vor einigen Tagen bekam ich Post von meiner Gewerkschaft.
Darin befand sich ein Angebot für eine Finanzierung der SEB-Bank. Es wurde sogar eine konkrete Summe genannt, nämlich 6000 Euro.
Zum ersten würde ich gerne wissen, wie die Gewerkschaft überhaupt darauf kommt, mir ein Kreditangebot zuzuschicken. Außerdem interessiert es mich, wie sie dann auch noch auf diese 6000 Euro kommt. Sie kann doch gar nicht wissen, ob ich diesen Betrag überhaupt zurückzahlen könnte und kreditwürdig bin.
AW: Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen
6000 Euro ist für jemand der ein Kredit bewilligt bekommt (also die Bonität, Einkommen usw. stimmt) kein unrealistischer Betrag... deswegen wird damit auch geworben.
Sollte sich nach Beantragung ergeben das du den 6000 Euro nicht entsprichst z.b. durch schlechte Schufa... bekommst du diese auch nicht.
Also die Bank wird dir keine Werbung / Angebote schicken und sich fest dran binden.
AW: Finanzierungsangebote über konkrete Kreditsummen
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen!!
Eine Gewerkschaft sollte sich als solidarischer unabhängiger Interessenvertretrer der Mitglieder aus der Arbeitnehmerschaft verstehen!
Warum man sich zum Büttel eines schwedischen Finanzdienstleisters macht kann ich nicht nachvollziehen.
Die SEB hat sich im Jahre 2000 die ehemalige Bank für Gemeinwirtschaft einverleibt und tritt seit 2006 auf dem Privatkundensektor auf.
Sie ist also eine Bank wie jede andere auch!
Grundsätzlich ist die Werbung für Kredite und Finanzdienstleistungen ja nichts anrüchiges. Nur der Bezug zur Gewerkschaft ist für mich unverständlich.