Zwecks Handelbarkeit und Tagesvolumen hab ich mir aktuell den SMIRQ auf die Waschliste geholt, will mal sehen wie er sich in diesem wackligen Vorfeld des kleinen Optionenzerfalls hält. Kein Kauf, rein virtuell!
Put-Warrant auf SMI Vontobel, Ausübungspreis 7750, Laufzeit 17.2.06
14:00 Gestellt 0.43/0.44 magere Umsätze
15:30 gestellt 0.38/0.5 ah, so machen die Vont. Geschäfte?
Hab auch wie von Karat suggeriert den NIKPO, Nikkei-Call virtuell debei.
Fleissiger Handel, wild gekauft auf 0.44, ca. 2 Müllionen Sdügg
NIKPO (nicht NIPKO) find ich wirklich ein interessantes Scheinchen. Ein realer Kauf ist da schon eine Überlegung wert. Werde den Schein aber nicht kaufen, weil NIKPO ein europäischer Call ist und nicht jederzeit verkauft werden kann. Achtet darauf, nur amerikanische Optionen zu kaufen, die jederzeit wieder verkauft werden können.
Habe heute nochmals eine kleine Tranche NIKPO für 0.33 gekauft. Wären jetzt noch billiger zu haben. Mein gesamter EP ist jetzt 0.39! Weitere Zukäufe werde ich jedoch nicht mehr machen. Vielleicht noch eine kleine Tranche wenn es mit dem NIKPO wieder oppsi geht.
Dass es sich um einen europäischen Warrant handelt habe ich nicht
gesehen.
Die scharfen Kehrtwendungen auf den Indices SMI und Nikkei bedeuten enorm firtuellen Nervenstress. Den SMI Put hätte man mit viel Glück 0.45 auf ca. 0.65 innert einem Tag traden können, tünnste Umsätze.
Nikkei Call/Put verlieren fast gleichzeitig wenn der Index ZickZack fährt, extremer Nervenstress. Weder Put noch Call waren in dieser hektischen Phase profitabel tradbar.
Bleibe bei rein firtuellen Put-Beobachtungen in Baisse-Stunkfasen. Calls brauch ich nicht, dazu hab ich flachlaufende Aktienkurse.
Welche lang laufende Warrants siehst Du Dir denn im Moment an?
Verlieren die nicht schnell an Zeitwert? Allerdings hat diesbezüglich die Langläufer-WL von Reniets ja das Gegenteil bewiesen. Die Frage ist im Moment einfach Call's oder Put's!
Hatte AAPL und nun nur noch einen März Call: AAPVO
Habe z.B. TUI, und dazu einen Juni Call: TUIVB
Reine Spekulation auf eine nächste, grenzüberschreitende "Bankenkonsolidierungs-Diskussion": CSGHA (Luftsprung)
Für die Lufthansa habe ich zwischendurch LHACH parat.
Ansonsten habe ich nichts besonderes im Grümpelchämmerli. Letztes Jahr konnte man kaufen was man wollte: Es stieg. Nun wird es aber schwieriger. Ich nehme auch kleine Gewinne mit oder verkaufe mit Verlust. Aber den Basiswert habe ich meistens dazu, ...spart "Research-Zeit". :-)
Wie schon mal erwähnt reizen mich Zertifikate immer mehr, (Das Süd-Afrika Zerti hab ich noch immer nicht gekauft).....Und da werde ich demnächst wohl öfters auch in Rogers Rohstoffkiste langen.
Frage Put's oder Call's: Ich bin eher verhalten optimistisch (sagt der Bauch) 8)