Ich bin frustriert, wenn ich in der Zeitung lese, das in Deutschland ganze drei Banken gut abgeschnitten haben beim Thema Beratung!
Was ist denn dann bitteschön mit den anderen Banken?
Kann mir hier jemand sagen, ob es so eine Art Ranking für alle Banken und Sparkassen in Deutschland gibt, aus dem man ableiten kann, wie es um das eigene Kreditinstitut bestellt ist?
Das wäre meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Einrichtung und gäbe den Kunden wesentlich mehr Transparenz an die Hand.
Auf Grund welcher Kriterien soll man sich nämlich auch sonst für eine Bank entscheiden?
Hallo,
so ein Ranking zu erstellen könnte ein ganz hartes Stück Arbeit sein, weil es z.B. nicht DIE Sparkasse gibt, sondern die Sparkassen, was die Sache erschwert, weil es Hunderte, wenn nicht Tausende Sparkassen gibt. Wie es bei anderen Banken geregelt ist, weiß ich leider nicht.
Hier müsste jemand anders mich ergänzen
Hoffe, ich konnte ein Stück weit erklären, warum das wohl nix wird, obwohl es prinzipiell eine gute Idee wäre
es gibt leider nur einzelne Rankings. Da musst du schauen auf was du Wert legst (kostenloses Girokonto, niedrige Dispo-zinsen, hohe Anlagezinsen, Service usw.)
Ein Gesamtbankenrating gibt es leider nicht. Wüsste auch nicht wie man soetwas umsetzten sollte, da jede Bank ja Ihre eigen Werte hat, die Sie verfolgt.