Ergeben sich heute evtl. Kaufgelegenheiten?
Gruss Rich
https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D
Wir hatten ja vor ein paar Wochen auf ZURN ein Kurs-Mirakel, wo in der Eröffnung wegen irgendeiner Fondsmanipulation plötzlich Kurse um 340 über den Tresen geschoben wurden, hing zusammen mit Derivateplunder, der von irgendwelchen Stinkerbanken emittiert wurde. Solche Mirakel können sich wiederholen? Mit einem Paket Aktien drinbleiben, Mirakel oder kein Mirakel? Auch als Anlage etwas längerfristig nicht uninteressant.
Hier noch die Zahlen von ZURN.
Vorbörse ein paar Fr. im Plus. Mal sehen ob es hält...
Gruss Rich
Zürich behauptet Gewinn trotz Vergleichszahlungen in USA
Zürich. AP/baz. Der Zürich-Versicherungskonzern hat den Gewinn im ersten Quartal dieses Jahres trotz hohen Vergleichszahlungen in den USA behauptet. Die Zurich Financial Services Group wies am Donnerstag einen Reingewinn von 785 Millionen Dollar für die ersten drei Monate aus. Das ist ein Prozent mehr als in der Vorjahresperiode und übertrifft die Erwartungen der Finanzanalysten.
Die Beilegung der Makleraffäre in den USA belastete den Quartalsabschluss mit 262 Millionen Dollar nach Steuern. Die Bruttoprämien gingen im Vorjahresvergleich um drei Prozent auf 13,434 Milliarden Dollar zurück. Der Schaden-Kosten-Satz in der Sachversicherung, die so genannte combined ratio, verbesserte sich um weitere 1,8 Prozentpunkte auf 95,1 Prozent.
Konzernchef James Schiro sagte laut der Mitteilung, die Ergebnisse des ersten Quartals setzen die Reihe positiver Leistungsausweise fort. Die Zürich hatte letztes Jahr trotz einer beispiellosen Serie von Naturkatastrophen einen neuen Rekordgewinn erzielt.
[quote="Mustang98"]Auch ich bleibe evtl längere Zeit auf den ZURN sitzen, bin vorgestern den Papieren noch nachgerannt.
Schau Dir die Zahlen an, schau Dir das PE an und dann wirst Du feststellen, dass Du eigentlich die richtigen Aktien gekauft hast. Trotz Buchverlusten darfst Du ruhig schlafen.
Da haben wir den Beweis, FINGER WEG VON AKTIEN WO VIEL GEREDET WIRD, egal was für P/e und so ein Zeugs.
ZURN heute ganz klarer Verlierer im SMI, die grossen Institute haben alle in den letzten Tagen verkauft, der Kleine bleibt sitzen.
Technische Erholung vor 2 Tagen war nicht gut, also wer kann weg mit den Aktien, Verluste minimieren, Kurs ende Jahr bei 200.-- .
ZURN die Blase ist geplatzt!!!
ZURN ist eine längerfristige Anlage, was an so einem Brücken-Feiertag geschieht, ist völlig irrelevant, betrifft vielleicht ein paar Optionen-Zöckeler? Halte ein Paketchen zu 310 und eines zu 286, dabei bleibts, ausser es würde mir noch eines zu 260 nachgeworfen. Dann würd ich das noch dazunehmen und kühl lagern ein paar Wochen/Monate, der verdirbt nicht so schnell.
SwissLife erholt sich auch nicht grad zügig, da liegt dann immer noch etwas Geröll im Weg nach dem Felssturz.
Ja habe eine Tranche wieder verkauft. :!:
Verluste minimieren, Gewinn laufen lassen.
Was 10% im minus liegt wird getauscht, nenne ich Fehlgriff.
ZURN bin ich mir noch nicht ganz sicher, sollte bis ende Juni die
300.-- nicht erreicht sein, wird verkauft spätestens bei 250.-- dann sind die 10 % fällig.
Bsp. Alle redeten vom Konkurs von GM, habe für 19 Dollar gekauft im moment 45% plus, werde ev aussteigen weil plötzlich wieder jemand die Aktie hochstuft, es wird wieder positiv geredet, also weg damit. :wink:
Gruss
Zitat von Mustang98
Zügle Deine Pferdchen...
wir hatten in den letzten Wochen eine allgemeine Korrektur von welcher weder Chemie, Pharma, Banken oder eben Versicherungen verschont blieben. Augen zu und abwarten...Zürich geht nicht unter...und wenn auch; in diesem Forum wurde Zürich bei Fr. 200.-- klar zum Kaufen empfohlen, es müssten also alle noch schön im Plus sein.
Auch Swissair wurde ein Jahr vor dem Grounding noch von diversen Analysten zum Kauf empfohlen :!:
Im moment gibts nur eins, Aktienbestand drastisch minimieren, Gewinne einfahren (oder kleine Verluste) und Liquid sein.
In einem Jahr sieht viel anders aus, das Konto gibt ja auch 0,125% Zins, dies noch ohne Risiko. :wink:
Hallo Mustang,
Deine Strategie ist für mich nur schwer nachvollziehbar. So schnell ändert man doch seine Meinung nicht. :cry:
Einserseits sagst Du verkaufen, dann in einem anderen Forum sagst Du am 24.5, dass Du kaufst.?
Gruss Rich
Gelesen im Cashforum: am 24.5. :
"So, habe nochmal für 5 klo nachgekauft, obwohl ich eigentlich immer solche Aktien gemieden habe, wo alle empfehlen. KURSMANIPULATION!
Im moment brauch ich das Geld nicht, kann es liegen lassen ein paar Jährchen wenns sein muss. (wenn nichts unvorhergesehenes kommt )"