Ergeben sich heute evtl. Kaufgelegenheiten?
Gruss Rich
https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=02FAED07-AC4E-423C-90C2AC226F4B680D
Das mit dem fallen des Kurses ist bis Morgen (hoffentlich) vorbei... Die Meldung dass die Genfer integriert wird sollte den Kurs eigentlich steigen lassen, aber eben...
Morgen ist Optionszerfall und auf ZURMI war doch beträchtliches Volumen... vor einem Monat war der Call noch für 0.92 gehandelt worden,(aktuell 0.1) da gibts nun für viele Verluste. Ist das wirklich der Grund für den heutigen Kurssturz? Morgen oder übermorgen sind wir schlauer
An Kandinski, die Überlegung mit dem Optionentermin ist grundsätzlich richtig. Aufgrund meiner langjährigen Marktbeobachtungen dauern die Bereinigung der Optionsgeschäfte noch ein bis 2 Wochen nach. Viele Werte werden in den kommenden Monaten volatil agieren. Rate, gut laufende Trades jweils abzuschliessen und ein kleineres Paket jeweils liegen zu lassen und auch durch Baissephasen durchzuseuchen.
ZURN Vorbörse Bank Leu 25Fr. im Plus. Ob es stimmt.
Folgendes gefunden.
Gruss Rich
Zurich Financial, US' St Paul Travelers in merger talks - report UPDATE
17.03.2006 07:38:32, AFX Europe Focus
(updates with state of talks, possible hurdles)
LONDON (AFX) - US insurer St Paul Travelers Cos is discussing the
possibility of a merger with Zurich Financial Services, the Wall Street Journal
reported, citing people familiar with the matter.
But the talks are preliminary, and if a deal does emerge it could take
months to complete, the newspaper added.
Both companies declined to comment.
Any deal would face numerous obstacles, notably disentangling Zurich
Financial's relationship with Farmers Insurance Group, another US company that
offers life, home, auto and other insurance products to individuals, the sources
said.
Combined, St Paul and Zurich Financial could create a rival in size to
American International Group Inc.
Zurich Financial has a 33.6 bln usd stock market value, compared with 29.9
blnm for St Paul Travelers. Together, the companies racked up more than 90 bln
usd in revenue last year, the Journal noted.
newsdesk@afxnews.com
jms
COPYRIGHT
Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.
The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by
framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written
consent of AFX News.
Kräftiger Kursschub von 300 auf 330+, an einem grossen Optionenverfalltag, wohl kein Zufall?. Reines Fusions-Gerücht? Swiss Life wird auch ordentlich mitgezogen. Andere Versicherungswerte nicht wie etwa Converium, minim SwissRe.
Mit dem schnell Reagieren haben vielleicht die Optionenzocker so ihre liebe Mühe. Wer ZURN-Aktien mit Einstand 300+ hält, muss nicht zwingend nervös zocken, bei PE um die 10 und gesunden Fundamentaldaten kann der Kurs in freundlichem Umfeld auch locker mal 340/350 hochstechen, die Taucher unter 300 kennen wir zwar auch, ich habe aber mit gutem Timing auf die Trading/Kauf Gelegenheiten hingewiesen. Jedenfalls nicht gerade langweilig, odentlich Bewegung in beide Richtung, das ist gut in einem Markt, der an der Decke ansteht!
Du hast recht Cybercrash, es isch en huere Stress...am Montag extra einen Warrant mit Laufzeit Ende Jahr gewählt...und heute mittag musste ich den Chaib schon wieder verkaufen. :mrgreen:Zitat von cybercrash
war aber nur wieder mal ein Zock für Zwischendurch...Aktien sind mir eigentlich auch lieber...
Da kann man nur sagen: Eine riesen Sauerei. Diese Journalisten sollte man fristlos entlassen... :mrgreen:
Gruss Rich
St. Paul dementiert Fusionsgespräche mit Zürich
St. Paul. AP/baz. Der US-Versicherer St. Paul Travelers hat Berichte dementiert, wonach er mit dem Zürich-Versicherungskonzern Gespräche über eine Fusion oder eine Übernahme führt. Die in St. Paul im US-Teilstaat Minnesota ansässige Versicherungsgesellschaft reagierte damit auf einen Bericht der Zeitung «Wall Street Journal» vom vergangenen Freitag, wonach Übernahmegespräche zwischen St. Paul und der Zurich Financial Services Group in einem frühen Stadium seien.
Der Zeitungsbericht, der zunächst weder vom US-Versicherer noch von der Zürich kommentiert worden war, hatte ein Kursfeuerwerk an der Börse ausgelöst und die Zürich-Aktie vorübergehend um zwölf Prozent in die Höhe schnellen lassen. Entgegen den üblichen Gepflogenheiten, Marktgerüchte nicht zu kommentieren, reagierte St. Paul nun am Sonntag mit einem Dementi.
Konkret wurde das Gerücht vom Wall Street Journal erfunden und dann via Agenturen verbreitet. Eine typische Story wie sie von Anglosachsen-Hatchern für die gewünschten Richtungsänderungen um die grossen Optionenverfalltermine benötigt werden. Kurze Schüttelbewegungen muss der Investor aushalten können, schlimmer sind Medienberichte, die einen Wert über Wochen/Monate/Jahre nicht mehr aufbauen lassen! Als Beispiel sei Intel aufgeführt. (In diese Kagegorie hab ich Yahoo, Dell, Texas dazugenommen)
[quote="richard100"]Da kann man nur sagen: Eine riesen Sauerei. Diese Journalisten sollte man fristlos entlassen... :mrgreen:
Gruss Rich
Hallo Rich
bin ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung...kannst Dir ja vorstellen warum... :mrgreen:
möchte aber jetzt doch noch auf die Stärke der Zürich hinweisen. Da kommt ein Dementi, da werden wieder einmal ein paar Millionen (222) fün einen Vergleich bezahlt und was macht die Aktie??? Wie ein Fels in der Brandung! Andere hätte es umgehauen.
Kann mir jemand genaueres über die angeblichen Uebernahmegerüchte von ZFS sagen; habe gedacht dieses Gerücht sei zwischenzeitlich dementiert worden.
Folgenden Berich habe ich am 4.4.06 gefunden:
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919) unverändert mit "akkumulieren" ein.
Im weiteren steht: Zudem könnten Übernahmespekulationen den Kurs weiter anheizen. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf gut informierte Kreise berichte, befinde sich der amerikanische Versicherungskonzern St. Paul Travelers Cos. Inc. derzeit in Fusionsgesprächen mit der Zurich Financial Services.Insgesamt bestätigen die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" ihr "akkumulieren"-Rating für die Zurich Financial Services-Aktie.
Analyse-Datum: 04.04.2006
Danke für Eure Einschätzung.
[quote="Mr. Bentley"]Kann mir jemand genaueres über die angeblichen Uebernahmegerüchte von ZFS sagen; habe gedacht dieses Gerücht sei zwischenzeitlich dementiert worden.
Folgenden Berich habe ich am 4.4.06 gefunden:
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919) unverändert mit "akkumulieren" ein.
Im weiteren steht: Zudem könnten Übernahmespekulationen den Kurs weiter anheizen. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf gut informierte Kreise berichte, befinde sich der amerikanische Versicherungskonzern St. Paul Travelers Cos. Inc. derzeit in Fusionsgesprächen mit der Zurich Financial Services.Insgesamt bestätigen die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" ihr "akkumulieren"-Rating für die Zurich Financial Services-Aktie.
Analyse-Datum: 04.04.2006
hi Bentley
spielt eigentlich im moment keine Rolex ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht. Wir wissen es nicht und mit dem können oder müssen wir leben. Was wir aber wissen ist, das bei Fr. 305.-- eine schöne Unterstützung liegt und das der Titel immer noch freundlich bewertet ist.
Zürich Aktien darf man im PF haben und ruhig ein bisschen liegenlassen.
Dieser Meinung habe ich ebenfalls, dass Zurn immer noch relativ günstig
bewertet ist , aber in den vergangen 14 Tagen ein bisschen abgeben hat
( von CHF 317--. auf ca. 295--. runter, hat sich aber wieder auf 301--. erholt.)
Man sagt ja sell in May and go away. Ich habe auch schon gelesen dass ab Mitte April die Kapitalmärkte abgeben, bevor sie dann im Herbst im wieder Hoch kommen.
Was meint Ihr dazu?
Andere wiederum meinen: Buy in May and stay ;-)
Es gibt eine Frühlingsrally, eine Sommerrally, eine Herbstrally, und nicht zu vergessen, die von cybercrash einst kreierte Samichlausrally.....Dann gibt's noch die Neujahrsrally, die Jahresendrally, etc.
Ich weiss nicht.....rechne aber eher mit konsolidierenden Börsen in den nächsten Monaten. Was wiederum nicht gleichzusetzen ist mit dem Wort "Crash". .... :lol:
Gruss
Gestern war die GV
Die Div. teil sich auf in Div. plus Nennwertrückzahlung. Beides wird zusammen am 4.7.06 ausbezahlt. Div. mit 35% Verr. Steuerabzug, die Nennwertrückzahlung ohne Abzug.
Gruss Rich
Gefunden in der Homepage von ZURN.
1) The total gross payout of CHF 7 is in the form of a gross dividend of CHF 4.60 per registered share for the business year 2005 and a payout of CHF 2.40 per registered share in the form of a nominal value reduction of the share capital. Subject to fulfillment of all necessary requirements and the entry of the share capital reduction in the Commercial Register of the Canton of Zurich, the payment is expected to take place on July 4, 2006 together with the payout of the net dividend of CHF 2.99 per share.