in zwei Monaten möchte ich mit einer Freundin für ca. vier Wochen nach Neuseeland reisen. Eigentlich ist auch schon alles so weit vorbereitet, aber die Wahl der Reiseversicherung bereitet uns ein wenig Kopfschmerzen. Wir möchten wirklich ganz sicher sein können, dass wir im Notfall auf eine verlässliche Versicherung zurückgreifen können.
Darum würden wir gerne eine Versicherung wählen, die nicht bereits im Reisetarif enthalten ist. Wer kann eine halbwegs günstige, aber dennoch zuverlässige Versicherung für eine Fernreise empfehlen?
AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?
Zitat von Mimi1983
Hallo,
in zwei Monaten möchte ich mit einer Freundin für ca. vier Wochen nach Neuseeland reisen. Eigentlich ist auch schon alles so weit vorbereitet, aber die Wahl der Reiseversicherung bereitet uns ein wenig Kopfschmerzen. Wir möchten wirklich ganz sicher sein können, dass wir im Notfall auf eine verlässliche Versicherung zurückgreifen können.
Darum würden wir gerne eine Versicherung wählen, die nicht bereits im Reisetarif enthalten ist. Wer kann eine halbwegs günstige, aber dennoch zuverlässige Versicherung für eine Fernreise empfehlen?
Gruss
Mimi1983
Hallo Mimi,
eine zusätzliche Auslandreisekrankenversicherung können Sie bei allen privaten Krankenversicherungen abschließen, meist auch schon bei den GKV's , die einen Kooperationspartner unter den PKV's haben.
Sollten Sie bereits eine private Vollversicherung haben, ist eine zusätzliche Absicherung in aller Regel nicht notwendig, da die Tarife zumeist Weltgeltung haben.
Der zusätzliche Abschluß kann aber trotzdem sinnvoll sein. Hat man in der PKV bei jährlicher Leistungsfreiheit Anspruch auf Beitragsrückerstattung, würde man bei Einreichung von Leistungen, die während der Urlaubsreise entstanden sind, die Beitragsrückerstattung verlieren. Haben Sie aber den Zuatztarif, können Sie die Leistungen daraus schöpfen ohne Ihre BRe zu verlieren.
Deshalb bekommt bei mir jeder Privatversicherte immer auch den Auslandsreisetarif mit aufgedrückt.
Dieser kostet bei uns 6,- Euro jährlich, enthält alle erforderlichen Leistungen und ist für 70 Tage im Jahr
in Anspruch zu nehmen.
@PI112: Ein sehr interessanter Beitrag. Nur leider muss ich Sie enttäuschen. Um dies zu überprüfen, würde ich doch vorschlagen, dass Sie eine Nachricht an den Administrator dieses Forums senden, mit der bitte, einen IP-Abgleich zu machen. Was halten Sie von diesem Vorschlag? Auch würde ich vorschlagen, dass Sie zunächst über Ihr geschriebenes nachdenken, bevor Sie ein Posting absenden.
Zitat von Escorpio
TigerExpert und HS_Makler sind nicht die gleiche Person
lg escorpio
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Dieser Satz sollte mit einem Schmunzeln meinerseits klar machen, was ich von der Qualität der Beiträge dieser beiden Schreiber halte.
Tja, dann vielleicht erst denken, dann schreiben. Aber da wir beide uns auch persönlich kennen, weiss wie deine Beitrage zu verstehen sind. Vom Sinn und Zweck mancher Beitrage ganz abgesehen ;-).
Zitat von hs-makler
Tja, dann vielleicht erst denken, dann schreiben. Aber da wir beide uns auch persönlich kennen, weiss wie deine Beitrage zu verstehen sind. Vom Sinn und Zweck mancher Beitrage ganz abgesehen ;-).
Eins muss hier mal richtiggestellt werden: Ich kenne Sie weder persönlich noch sonst irgendwie. Beim "Du" sind wir daher noch lange nicht. Oder haben wir im Sandkasten miteinander geschussert? Aber da ich ein neugieriger Mensch bin würde mich selbstverständlich interessieren wie meine Beiträge denn zu verstehen sind, und welchen Zweck ich mit diesen verfolge.
Zitat von hs-makler
Also Dir würde ich dringend empfehlen, zunächst mal gründlich zu lesen, was Du selbst schreibst.