Zitat von
EvilSun
Hallo!
Ich habe letztes um diese Zeit einen BSV bei der Schwäbisch Hall in Höhe von 20000€ (bei 50% erfolgt die Zuteilung)abgeschlossen (1% Abschlussgebühr), bin 22, Arbeiter. So nun zu meiner Frage: Ich habe mir letztens mal die Konditionen durchgelesen, da steht, dass es nur einen Guthabenszinssatz von 1% gibt, dass ist ja nicht viel. Ich habe jetzt mal hochgerechnet wann ich über diesen Betrag verfügen könnte (ab nächsten Jahr will ich eine Vollzeitweiterbildung machen), das wäre in ca.8-10 Jahren, da wäre ich 30 (32) und ich denke, ich will scho eher eine Wohnung besitzen (oder ein Auto über den BSV finanzieren????). Wäre es da jetzt sinnvoll den BSV halbieren zu lassen, dass ich halt schon in näherer Zukunft über das Geld verfügen kann oder den BSV kündigen und das Geld lieber auf ein Fest/Tagesgeldkonto legen. Weil der BSV, wie ich gehört habe, sich nur lohnt, wenn man auch das Darlehen in Anspruch nimmt.
PS: Falls ich das Darlehen nicht in Anspruch nehmen würde, hätte ich dann das Recht die Abschlussgebühr zurück zuverlangen?
mfG EvilSun