Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Menschen ratsam?
Letztens saß ich mit meiner Tochter zusammen, die vor kurzem in den Beruf einstieg und von zuhause auszog. Wir überlegten gemeinsam, welche Versicherung für sie jetzt von Bedeutung sind. Aufgrund der unsicheren späteren Rentensituation für die jetzige Jugend finde ich es sehr wichtig, sich für den Fall einer Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit abzusichern.
Meiner Tochter findet das alles viel zu hypothetisch und außerdem auch zu teuer. Ich würde sie gerne umstimmen und ihr dafür günstige Angebote von Versicherern vorlegen. Wer kann mir Tipps geben?
AW: Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Menschen ratsam?
Hallo Ratio,
ich finde Ihren Ansatz sehr lobenswert. Ich bin auch, als ich mich mit dem Thema Finanzen noch nicht wirklich ausgekannt hatte, von meinen Eltern zu der einen oder anderen Absicherung "überredet" worden. Heute bin ich dafür dankbar.
Hilfreich kann der Bedarfsrechner vom Bund der Versicherten sein Bedarfsermittlung - Bund der Versicherten e. V..
Bitte sein Sie bei anderen Rechnern im Internet vorsichtig mit den wunderbaren Preisangaben alá "PH ab 39€ im Jahr". Hier im Forum gibt es genug Teilnehmer die Ihnen schildern können was davon zu halten ist.
Sollten Sie noch Fragen haben, oder erste Berechnungen wünschen können Sie gerne auf mich zukommen.