Schwächelt heute etwas, mal wieder einen Kleintrade auf dem Niveau 236 eingelagert.
Hallo Labe,
Ja, dann wäre ich mit meinen, bei der Kapitalerhöhung zugekauften SLHN bei Sfr. 79 bei ca. 200% im Plus.... :lol:
Ich bleibe trotzdem dabei. Da tut sich wahrscheinlich noch was mit der Banca del Gottardo..
Anderseits, Gier gehört nicht an die Börse. :wink:
Man kann es machen wie man will, es chont scho falsch.
Gruss Rich
Es gab heute die Zahlen, kann man selber nachlesen. Trade war richtig abgeschlossen worden. Steht bei 290, erwarte noch Schüttelbewegungen mit dem Sept-Optionszerfall. 300 bleibt vorläufig eine Hürde. Auf möglichst günstige Kurse passen für einen neuen Trade?
SLHN bleibt volatil nach erneutem Schnuppern in der Höhenluft über 300 sind jetzt Kurse 294 CHF tradbar. Habe heute in flauem richtungslosem Handel für alle Fälle mal wieder eine Kleinorder unter CHF 300 ans Lager genommen.
Bin heute mit einer Tranche bei 322 raus. Cash aufbauen kann nie schaden. Vielleicht bringen die 4.Q Zahlen die eine oder andere Ueberraschung, sprich Gelegenheit zum Zukaufen..?
Gewinn 10% netto.
Entschädigt ein Bisschen für den Buchverlust von NFI
Gruss Rich
Ist vertretbar. Nachdem ich mehrmals nervös getradet und die jeweils zügigen Passagen verpasst hatte, hab ich mich entschlossen jetzt einfach mal liegen zu lassen und allenfalls auch durch einen Rückschlag durchzuhalten. Bei SwissLife ist bemerkenswert, dass die 300 Hürde mit viel Anstrengung und Zeitwaufwand genommen wurde, er könnte dem ZFS kursmässig nacheifern.
Habe heute noch ein paar SLHN nachgefasst. Bei 298.- War eigentlich mein effektives Kaufziel seit längerem. Habe mich vorgängig leider nicht daran gehalten und schon bei 320 nachgefasst. Kommt davon, wenn man sich nicht an die eigenen Vorsätze hält.
Ist mir wieder eine Lehre für die Zukunft. Gier ist nichts gut...... :wink:
Denke am besten fährt man an der Börse, wenn man sich ein klares Kaufziel (natürlich auch Verkaufziel setzt) und sich dann auch strikte daran hält. Passiere an der Börse was es wolle.
Habe wieder was gelernt.
UBS fasse ich erst wieder bei 62 nach. Punkt. :lol:
Gruss Rich
Strategie ist, in derart durchgehetschten Märkten eben in Paketen zu handeln.
Das Absurde ist ja, dass der Kursaufbau Wochen, Monate oder gar Jahre benötigt,
die Stopploss-Plünderungen laufen in wenigen Tagen und bringen
nicht selten 15% und mehr Kurserleichterungen. Wenn Pakete in 15% Abständen
eigebucht werden, ist es dann umgekehrt bei steigenden Kursen auch möglich,
fraktioniert, also Paketweise auszubuchen, man ist dann immer noch mit
einem Restpaket dabei, wenn haussemässig über die Stränge gehauen werden
sollte? Optimal Traden/Investieren ist und bleibt eine Kunst, es hat doch
aber ein paar ganz geschickte Operatricen/Operateure auf unserer Plattform,
die sich auch nicht ins Bockshorn jagen lassen durch die wild herumschwirrenden
US-Indianer-Kriegsbeile?