Schwächelt heute etwas, mal wieder einen Kleintrade auf dem Niveau 236 eingelagert.
Also ich habe mein EP längst draussen. Letzte Tranche im Moment +50% oder so.
Nun Gründe gibt es meiner Meinung nach einige.
Gutes Management
Solide Zukunftsaussichten
Erreichbare Ziele
Steigende Zinsen
Günstiges KGV
Die Frage ist nun nur, wieviel von diesen Punkten breits im Kurs drin sind.
Ich denke aber die 300 Fr. Marke dürften wir dieses Jahr ohne Probleme
sehen. Darüber wirds aber sehr dünn oder was glaubt Ihr?
Zuviel Getratsch um SwissLife, ist zu schnell schon wieder davongelaufen, mindestens ebenso interessant ist Zürich Versicherungen (schwächelt!). Versicherungswerte bleiben volatil. Swiss Life läuft jetzt in einen oberen Widerstand bei 280 und kommt dann wieder runter. Schaut euch mal den sehr soliden Trendkanal an! So hab ich meine sehr zutreffenden Prognosen gemacht, solange der Trendkanal hält, ist das ein Kinderspiel, der Kaufhinweis für ängstliche Swiss Life Zocker war jedenfalls in line.
habe den langen Lauf mitgemacht und bin jetzt draussen. Wenn da noch 10 oder 12% drinnliegen, dann überlasse ich diese gerne dem Käufer meiner Aktien. Rückschlagsrisiko wird grösser und je mehr eine Firma gelobt wird umso mehr gilt das bekannte: Achtung!Zitat von cybercrash
Swiss Life bleibt tradebar. Kurse vom 27. April, in der Gegend 275, heute auf 298, netto 3% tradbar. Oder halt einfach investiert bleiben. Ist etwas lebiger als Zürich.
Heute auch UBS, Kauf nach Zahlen 144, auf heute 150 tradbar oder auch investiert bleiben.
Bin etwas vorsichtig auf den 19. Mai kleiner Optionentermin und der Juni der Grosse grinst auch schon hämisch hinten herfür, die brauchen noch etwas Schwung zum Call-Verschreiben?
Heute war die GV von SLHN. B.Gehrig scheint anwesend gewesen zu sein. Nach meiner persönlichen Einschätzung ein guter Manager. Scheint sich von seinem Hirnschlag wieder erholt zu haben. Super!!
Gruss Rich
Swiss Life/GV: Konzernziele für 2008 bestätigt
09.05.2006 15:37:55, AWP Basic German
Zürich (AWP) - Die Konzernspitze der Swiss Life Holding bekräftigte am
Dienstag
anlässlich der Generalversammlung ihre für 2008 formulierten Finanzziele.
Demnach will der Lebensversicherer bis 2008 einen Reingewinn von 1 Mrd CHF und
nachhaltig eine Eigenkapitalrendite von über 10% erzielen.
Die Swiss Life will in allen Märkten jährlich mindestens 1% über dem
Durchschnitt wachsen, so die Redeunterlagen von Konzernchef Rolf Dörig. Das
Wachstum soll mit erster Priorität organisch erzielt werden. Im Ausland will
Swiss Life die Prämieneinnahmen bis 2008 um 23% steigern, in der Schweiz strebe
man ein Prämienwachstum von 8% an.
VR-Präsident Bruno Gehrig legte ferner die Bezüge des Topmanagements im
vergangenen Jahr offen. Demnach erhielt Gehrig selber eine Gesamtentschädigung
von 600'000 CHF in bar und in Aktien. CEO Rolf Dörig kam im Geschäftsjahr 2005
auf eine Gesamtentschädigung von 3,3 Mio CHF.
Es gab heute welche zu unter CHF 260 und da schon ein teures Paket lagert, hab ich dem heut noch ein billigeres hinzugefügt. Erholt sich bei kleinen Rallys etwas leichter als der schwerfällige ZFS. Sonst mach ich sehr wenig, es kann alles falsch sein und dann wird daraus totes Kapital.
Wo sind die fleussigen Trader geblieben?
Ziehe es vor den unteren Trade mit 3.5% netto mal abzuschliessen.
Ist ja heute grosser Hexensabat, dann kommen noch in den nächsten Tagen die Bereinigungen und Rollovers, würde mich nicht wundern, wenn weiter kräftig geschüttelt würde.
Jetzt ist es erst Recht ein Kopf an Kopf Rennen.... :lol:
Für mich beide ein Kauf.
Gruss Rich
Swiss Life Hldg N N 3M SLHF 269.5 270.5 270.75 270.5 +1.00 +0.37 11:13:50
Zurich Finl Svcs N N 3M ZURN 267.25 270.5 270.75 270.5 +3.25 +1.22 11:14:06
Irgendwann im August, so habe ich gehört. Wird wahrscheinlich ziemlich kurzfristig bekanntgegeben. Verfolge von Z.Zt. die Homepage von Swisslife. Da ist noch nichts bekannt.
Es werden 5Fr. sein. Wer jetzt noch kauft ist noch dabei.
So sah es letzte Jahr aus:
Am 3. August 2005 nahm Swiss Life Holding eine Dividendenausschüttung in Form einer Nennwertrückzahlung vor. Dadurch wurde das ordentliche Aktienkapital der Gesellschaft um CHF 4 pro Namenaktie von CHF 50 auf CHF 46 pro Aktie herabgesetzt.
Gruss Rich
UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
- Novartis erhält zusätzliche FDA-Zulassung für Famvir
- Adecco: Scheiff wird zum 1. August neuer CEO
- Roche: Avastin Xeloda erreichen prim. Endpunkt in Dickdarmkrebs (Phase III)
- [u]Swiss Life: Nennwertrückzahlung von 5 CHF je Namenaktie erfolgt am 3. August[/u]