Hallo!
Herr PI112, es ist natürlich vollkommen in Ordnung, dass Sie meine Erklärungen und Tipps nicht nachvollziehen bzw. nicht verstehen können. Da macht Ihnen keiner einen Vorwurf.
Herr Irmscher, ich sehe keinen Grund wieso Sie sich, ohne dass Sie einen von uns näher kennen derartig abfällig äußern. Diesen verstekten Vorwurf zwischen den Zeilen sehe ich als persönlichen Angriff der im Klartext heißt: Du Depp weißt es halt nicht besser und jetzt geh wieder spielen!
Da stellt sich doch die Frage woher Sie diese Einbildung nehmen, aber das ist ja bekanntlich auch eine Form der Bildung.
Was jedoch wirklich fatal ist, dass ein 22 Jahre junger Auszubildender seit mehr als 8 Monaten immer noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat, und dass hauptsächlich nur weil hier seitens der DEBKA Versicherungsvertreter ständig unnötige Verwirrung gestreut wird.
Gleichzeitig wird jegliche wirkliche Fachauskunft, die wieder etwas Licht ins Dunkle bringen könnte als falsch abgestempelt – natürlich ohne Begründung – und rumgepöbelt, dass sich die Balken biegen.
Wo wird denn hier ständig Verwirrung gestreut? Bereits im Dezember war das Thema praktisch abgeschlossen. Erst im Juni kam wieder eine Anfrage seitens Anonymouse. Was bis dahin in Reality passiert ist hat keiner von uns zu verantworten. Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich zu keiner Zeit über dieses Forum hinaus Kontakt zum Fragesteller hatte.
Was seine Ansprechpartner ihm gegenüber verzapft haben liegt also nicht in unserer Schuld!
Ich möchte einmal zu gerne wissen, was Sie, die DEBKA Versicherungsvertreter, Herr PI112, Mike Spezi und Gerd gemacht hätten, wenn der Fragesteller Anonymouse, zwischenzeitlich durch Unfall oder Krankheit berufsunfähig geworden wäre. Schnell abhauen? Alles abstreiten? Wieder rumpöbeln?
Was hätten wir denn machen sollen? Wir haben bereits im Dezember zu einem Abschluss geraten, allerdings ohne Nennung einer Gesellschaft oder eines Produktes, denn das ist nicht die Aufgabe dieses Forums!
Der thread hat schon lange nichts mit Meinungs- und Ansichtenaustausch zu tun.
Na ausnahmsweise haben Sie da mal recht, aber dass müssen Sie ja wissen, denn Sie heben einen Gutteil dazu beigetragen.
Nochmal zum Thema:
- € 1000 monatliche BU-Rente für Azubi's versichert die Nürnberger einkommensunabhängig. D.h. der Azubi bekommt im Leistungsfall volle € 1000 mtl. obwohl er nur z.B. € 500 Netto Lehrlingsgehalt hat
Das ist einer der Punkte die ich in meinem vorigen Beitrag angesprochen habe. Wusste ich bislang nicht, finde ich gut, das Forum hat hier seinen Zweck erfüllt durch Diskussionen unklarheiten zu beseitigen.
- BU-Rente bis Endalter 67 ist auch ok, weil keiner weiß, welche Regelung in 40 Jahren noch für vorzeitigen Altersrentenbezug gilt
Aber Sie können in die Zukunft sehen? Nach welchen Maßgaben beraten Sie? Dzt. Gesetzeslage, oder LAge nach Glaskugel? Dzt. wird ein Erwerbsgeminderter mit spätestens 63 in die Rente geschickt!
- Berufseinstufung ist Sache des jeweiligen Vermittlers bzw. in unserem Fall der Nürnberger Versicherung, und nicht der Versicherungsvertreter der DEBKA in einem Internet-Forum
Der jeweilige Vermittler hat bei der Einstufung in Berufsgruppen mal garnichts zu melden! Und wenn Sie der Meinung sind, dass die Nürnberger eine gänzlich andere Struktur der Berufsgruppen hat als alle anderen Gesellschaften, wäre auch hier interressant woher Sie dieses Halbwissen beziehen. Außerdem sind wir bei weitem nicht alle bei der DEBEKA. Hier handelt es sich auch nur um einen Tip, da die Einstufung nicht passen kann. Sobald ich ein Schreiben der Nürnberger sehe, indem ein IT-Systemelektroniker in Berufsgruppe 1 eingestuft wird glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann, den Osterhasen usw..
- Klarstellung der Vor- und Nachteile liegt im Haftungsbereich des Versicherungsmaklers
Mit Beweispflicht beim Kunden! Und das wenn ich bereits die BU-Rente beziehen müsste. Da hab ich dann als Kunde ja Zeit mich mit dem Makler zu streiten, kann ja eh nicht mehr Arbeiten!
So sieht die aktuelle Rechtssprechung seit 1985 (Sachverwalterurteil) für Versicherungsmakler in Deutschland aus.
Freundliche Grüße
Alexander Irmscher
Ihr gesellschaftsunabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler vom Bodensee