Ich verstehe da etwas nicht. Wenn ich mit meiner Kreditkarte zahle, muss ich manchmal die drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte angeben und manchmal auch nicht. Irgendwie habe ich auch noch nicht so ganz raus, wovon das abhängt.
Ich wüsste aber generell gerne, was die Ziffern zu bedeuten haben, vor allem die auf der Rückseite. Warum werden sie von einigen Verkäufern nicht verlangt, wenn es doch vielleicht einer höheren Sicherheit dient?
Ich verstehe da etwas nicht. Wenn ich mit meiner Kreditkarte zahle, muss ich manchmal die drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte angeben und manchmal auch nicht. Irgendwie habe ich auch noch nicht so ganz raus, wovon das abhängt.
Ich wüsste aber generell gerne, was die Ziffern zu bedeuten haben, vor allem die auf der Rückseite. Warum werden sie von einigen Verkäufern nicht verlangt, wenn es doch vielleicht einer höheren Sicherheit dient?
Freue mich über erhellende Auskünfte!
Sie dienen in der Tat der Überprüfung der Kartenidentität.
Ich kann jedoch für mich sagen, dass ich sie immer angeben
muss, wenn ich nicht persönlich unterschreiben kann.
Also z.B. bei Käufen im Internet
Sie dienen in der Tat der Überprüfung der Kartenidentität.
Es ist natürlich sicherer auch nach dem CVC Code auf der Rückseite der Visa / Mastercard zu fragen... bei Amex ist der im übrigen vorne und vierstellig.
Es gibt aber immer noch Händler die eben diese Sicherheitsfunktion noch nicht unterstützen bzw. haben wollen wie z.b. amazon.
Für dich als Kunde kann es soweit egal sein ob du sie eingibst oder nicht... Wenn deine Daten beim Übertragen von einem hacker abgefangen werden, dann auch der CVC Code. Es ist viel mehr dafür gedacht wenn du ein Kreditkarten Beleg verlierst aus den die Kreditkarten Nummer und Ablaufdatum hervorgeht.
Das ist nur ein Code zur Überprüfung der Kreditkartendaten. Eine zusätzliche Sicherheit quasi der eingeführt wurde weil der Missbrauch der Kreditkarten zur Anfangszeit des Internets ziemliche Probleme bereitete.
Mittlerweile wäre ich sehr vorsichtig wenn dieser Code bei einer Transaktion NICHT abgefragt wird.