Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?
Hallo, ich möchte gerne eine Auskunft. Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und berate Firmen im Inland und Ausland zu Informationstechnologie. In letzter Zeit ist es mir zweimal passiert, dass ich einen Termin im Ausland nicht wahrnehmen konnte, da mir etwas Wichtiges dazwischen kam.
Dadurch sind mir sehr hohe Kosten entstanden. Mich interessiert, ob es Versicherungsunternehmen gibt, die bei einem Reiserücktritt einspringen, ohne dass eine Krankheit vorliegt.
AW: Reiserücktrittversicherung auch ohne Krankheitsfall?
Zitat von Murdock
Hallo, ich möchte gerne eine Auskunft. Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und berate Firmen im Inland und Ausland zu Informationstechnologie. In letzter Zeit ist es mir zweimal passiert, dass ich einen Termin im Ausland nicht wahrnehmen konnte, da mir etwas Wichtiges dazwischen kam.
Dadurch sind mir sehr hohe Kosten entstanden. Mich interessiert, ob es Versicherungsunternehmen gibt, die bei einem Reiserücktritt einspringen, ohne dass eine Krankheit vorliegt.
Bin dankbar für Informationen,
Murdock
Hallo Murdock,
eine herkömmliche Reiserücktrittsversicherung wie man sie für Urlaubsreisen kennt, kann aus meiner Sicht hier nicht greifen.
Was Sie auf Grund Ihrer Selbstständigkeit und der beschriebenen Umstände benötigen ist eine
Betriebsausfallversicherung, die auch auch Ihre notwendige Reisetätigkeit beinhaltet, sowie die damit verbundenen Folgeschäden.