Ich möchte hiermit folgendes zur Diskussion stellen:
Auch wenn wir hier (wie auf Cash und anderen Foren) eine eingeschworene Gemeinde sind, von Usern, die sich kennen, dürfen wir nie vergessen, dass es eine Mehrzahl von Mit-Lesern gibt, die unsere Postings mit grossem Interesse verfolgen, es selbst aber nicht wagen, zu posten und Fragen zu stellen.
Nun ist es einerseits mühsam, wenn man - in der Hitze des Gefechtes einer Diskussion - jeweils erklären will, was "CFD's" oder ein "Sprinter-Warrant" ist.
Andererseits bringt dem Einsteiger aber das Posting überhaupt nichts, wenn er den Inhalt nicht versteht.
Ich möchte deshalb anregen, dass wir ein Einsteiger-Forum kreieren, in dem die wichtigsten Fragen der Anwender jeweils einmal beantworten werden.
Mit entsprechenden Links in den Postings wird dann der Redefluss nicht beeinträchtigt aber die Links verweisen den Einsteiger auf Erklärungen zu begriffen, die er nicht versteht.
Ich simuliere das mal mit dem :arrow: und der Farbgebung, um zu illustrieren, was ich meine.
Hier ein fiktives Posting ohne Sinn:
"Der Vorteil von :arrow: CFD's gegenüber Warrants oder sogar :arrow: Sprinter Warrants besteht darin, dass .... "
Der obenstehende Satz ist nur dann sinnvoll, wenn der Leser versteht, was mit CFD oder Sprinter-Warrant gemeint ist. Weiss er dies nicht, kann er den Links folgen, gelangt ins Einsteigerforum des Börsenportals und kann dort die Details nachlesen.
Langer Rede, schwacher Sinn: Ich schlage vor, ein Einsteiger-Forum zu kreieren, in dem wir die wichtigsten zusammenhänge, Begriffe etc. zusammenfassen können.
Marcus