Aktuelle Infos über den Stand von Deka-Fonds-Anteilen
Hallo liebe Leser,
ich möchte hier gerne mal meinen Kenntnisstand erweitern. Meine Riester-Rente läuft über so genannte Deka-Fonds-Anteile. Ich erhalte zwar einmal im Jahr einen aktuellen Stand zur Riester-Rente, aber wie sich der Fonds entwickelt, in den mein Geld investiert wird, wird mir nicht mitgeteilt.
Da ich mir aber gerne selbst ein Bild machen würde, wäre es schön zu erfahren, wie ich an aktuelle Informationen über diese Fonds-Anteile kommen kann.
AW: Aktuelle Infos über den Stand von Deka-Fonds-Anteilen
Zitat von Silenceisgolden
Hallo liebe Leser,
ich möchte hier gerne mal meinen Kenntnisstand erweitern. Meine Riester-Rente läuft über so genannte Deka-Fonds-Anteile. Ich erhalte zwar einmal im Jahr einen aktuellen Stand zur Riester-Rente, aber wie sich der Fonds entwickelt, in den mein Geld investiert wird, wird mir nicht mitgeteilt.
Da ich mir aber gerne selbst ein Bild machen würde, wäre es schön zu erfahren, wie ich an aktuelle Informationen über diese Fonds-Anteile kommen kann.
lG, Silenceisgolden
Hallo,
am besten Sie gehen direkt zu Ihrer Bank/ Institut, wo Sie den Abschluß getätigt haben und bringen diese mit gezielten Fragen zur Wertentwicklung des "DEKA-Fonds" in Erklärungsnot.
Ziehen Sie Ihre eingeflossene Zulage ab und rechen Sie die bis dato gezahlten Beiträge hoch. Diese Summe vergleichen Sie dann bitte mit Ihrer Wertmitteilung.
Die Ernüchterung wird folgen.