Nachdem ich mich in letzter Zeit immer wieder darüber geärgert habe, dass eine nahegelegene Filiale meiner Bank geschlossen wurde und ich sehr weit fahren muss, um die nächste zu erreichen, bin ich zu dem Schluss gekommen, die Bankverbindung zu wechseln.
Habe über die Postbank nachgedacht, da sie ja über viele Filialen verfügt und sich auch eine in meiner unmittelbaren Nähe befindet. Gilt die Postbank wirklich als richtige Bank und bietet sie den gleichen Service wie ein anderes vollwertiges Kreditinstitut?
Naja, ich finde die Postbank noch immer etwas antiquiert und was den Service betrifft: da arbeiten ganz häufig ungelernte Menschen, die dein Geld verwalten. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Filiale in deiner Nähe geschlossen wird.
Ich würde von der Postbank abraten... es ist natürlich ein vollwertiges Kreditinstitut aber alles sehr kompliziert geregelt (wobei es schon besser geworden ist).
Geh zu einer Commerzbank oder Dresdner Bank mit richtigen Ansprechpartner... dann hast du die Möglichkeit bei deiner Postbank ums Eck kostenfrei mit der EC Karte Geld zu beziehen.