Hallo aurr, da ich jetzt zum Abendessen gehe, werde ich ihnen, als Vorspeise sozusagen, schon mal eines sofort widerlegen.....ihre Garantiezins-Reiterei!
Derzeit hat z.B. meine Versicherungsgesellschaft einen Gesamtzins von ca. 5 % (Garantiezins + Überschüsse - Sicherheitsstandard sehr hoch, da unter 1% Aktienanteil)
festgesetzt. Wenn ihre billige und fadenscheinige Theorie richtig wäre, dass man sich bei Versicherungsprodukten nur um den Garantiezins Gedanken machen müsste, würde es bedeuten, dass meine Gesellschaft schon im Jahre 2010 (eigentlich schon ab dem ersten Monat) sofort von ca. 5% auf 2, 25% zurückfahren müsste. Wenn meine Gesellschaft also nur noch im Jahre 2010 die in etwa 5 % weiter festsetzt, ist ihre Theorie schon nicht mehr richtig, da die "5% im Jahre 2010" die Garantieleistung schon um dieses entsprechend erhöhen (da die Überschüsse nach 1 Jahr safe (sicher) sind).
Also, all die Jahre in denen meine Gesellschaft noch über dem Garantiezins liegt, hat sie die Garantieleistung nach oben schnellen lassen! Damit ist ihre Doofie-Rechnung in Rentnerzeiten förmlich atomisiert!
Von den Möglichkeiten, einen Zins auch in ganz schlechten Zeiten über dem Markt zu halten, haben sie natürlich auch noch nie etwas gehört (siehe Tochtergesellschaften).
P.S. Nochmals für sie zur Verdeutlichung: Nur, wenn meine Gesellschaft sofort nach Abschluss von ca. 5% auf den Garantiezins runtergehen würde, wäre ihre plumpe Theorie richtig.
Bevor dieses passiert, werden sie Pastor, 100%ig!
Tja, auskennen sollte man sich halt, nicht nur copy und paste benutzen!
Der Garantiezins zeichnet ja gerade dieses Produkt aus - egal, ob die Fonds mit z.B. 50% in den Miesen sind, diese Anlageform wird nicht gefährdet sein.......außer wir jagen wieder Rehe im Wald!
Letzte Bemerkungen:
Wie lächerlich machen sie sich eigentlich? Sparbuch, Tagesgeld gegen Riester? Sind sie jetzt von allen guten Geistern verlassen!