Unterschied zwischen Bankkredit und Kredit für Autofinanzierung
Tagchen,
wäre froh, hier von euch eine Antwort zu bekommen.
Ich habe mehrere Kredite (Haus, Privatdarlehen, Dispo) und brauche aber ganz dringend ein neues bzw. gebrauchtes Auto. Da ich nicht soviel Erspartes habe, bin ich mal wieder auf einen Kredit angewiesen. Wenn ich jetzt bei einer Autobank finanzieren lasse, spielt es dann für die eine Rolle, ob ich bei anderen Banken auch schon Kredite habe?
Kann es sein, dass sie die Finanzierung ablehnen, obwohl sie doch das Auto als Sicherheit haben?
AW: Unterschied zwischen Bankkredit und Kredit für Autofinanzierung
Hallo DoktorNo,
das hängt davon ab, ob Ihr monatliches Einkommen ausreicht um Ihre Ausgaben, Ihre bisherigen Kreditraten und die neue Kreditrate zu bedienen (und von Ihrer Schufa-Auskunft).
Generell ist ein bereits vorhandener Kredit kein Ablehnungsgrund für einen neuen Kredit. Es muss halt passen.
Vergleichen Sie aber vorher welches Angebot für Sie günstiger wird.
Lassen Sie sich eine Finanzierungsberechnung vom Autohaus erstellen und vergleichen sie dann direkt selbst einmal mit mehreren Banken.
AW: Unterschied zwischen Bankkredit und Kredit für Autofinanzierung
Du musst bei einer Bank zwar meist einen höheren Zinssatz bezahlen, kannst aber dafür beim Autohändler in vielen Fällen einen Barzahlungsrabatt herausholen. Dieser Rabatt kann so hoch sein, das man billiger davonkommt, als eine "billigere" Finanzierung beim Autohändler.