höre soviel schlechtes über Citibank. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
Hallo,Zitat von Monsoon
die Citibank ist bekannt für die Ausnutzung der Situation. Gerne werden noch Lebensversicherungen angeboten und zum Privatkredit gehört auf jedenfall die Restkreditversicherung dazu, bei vielen Instituten. Bitte aufpassen. Die Restkreditversicherung ist reine Abzocke, eine Cash Cow der Banken.
Da musst Du aufpassen, auf gar keinen Fall Versicherungen mit in den Kredit nehmen, jene erhöhen den effekt. Zins dramatisch. Wenn Du deinen Tod absichern willst, dann musst Du eine Risiko Versicherung abschließen und die bekommst Du sehr sehr günstig.
Wenn Du einen Kleinkredit möchtest, dann schaue hier nach unter Kreditvergleich, da werden online Banken mit deiner Anfrage kontaktiert und der Zinssatz ist noch human.
Mein Bausparvergleich Finanzvergleich
Hallo Monsoon,
ich habe bisher mit der Citibank keine negativen Erfahrungen gemacht.
Sie bietet meist deutlich höhere Konditionen als andere Banken an, dafür finanziert sie aber auch einige Kredite, die andere Banken nicht darstellen möchten.
Oft werden Zusatzprodukte angeboten (Restschuldversicherung mit Todesfallschutz und Arbeitsunfähigkeits- und Arbeitslosigkeitsversicherung), die sich teilweise günstiger darstellen lassen.
Sie können hier direkt mehrere Banken miteinander vergleichen. Die Citibank ist dabei ebenfalls mit berücksichtigt.
Baufiservice24
Viele Grüße
M. Thiemann
habe bis jetzt im Vertrag nichts finden können das darauf hindeutet das ich noch eine Versicherung o.ä. abschließe.
Was mit noch interessieren würde. Es ist ja ein fester monatlicher Vertrag vereinbart. Geht es nicht das ich ab und zu mehr zahle das ich den Kredit schneller wieder los bekommen?
Glaube nicht das die Bank da mit spielt da sie ja an den Zinsen verdienen...
Sondertilgungen ist normalerweise immer möglich, es kommt aber auf das Institut an. Deshalb solltest Du vorher kurz anrufen und taggenau nachfragen wieviel Du und wann genau Du überweisen möchtest.Zitat von Monsoon
Auch Sondertilgungen sind in der Verträgen zum Kleinkredit normal geregelt, da Sie in der Regel mit Zinsausfällen für die Bank einher gehen, da du ja dein Geld schneller zurück zahlst und somit sich das zu verzinsende Kapital verringert.