KFZ-Brief als Sicherheit für eine Autofinanzierung
Seit einem halben Jahr habe ich meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beendet und würde mir gerne ein Auto kaufen, bzw. den Kauf finanzieren lassen. Von meinen Eltern weiß ich, dass die finanzierende Bank gerne den KFZ-Brief als Sicherheit haben möchte.
Ich bin aber nicht sicher, ob das bei mir als Sicherheit reicht, weil ich im Beruf noch am Anfang stehe und erst ca. 1500 Euro netto verdiene.
Kann mir jemand sagen, ob die Bank in meinem Fall eventuell noch andere Sicherheiten verlangen wird?
AW: KFZ-Brief als Sicherheit für eine Autofinanzierung
Hallo Balaleika,
eigentlich sind keine weiteren Sicherheiten für einen Ratenkredit erforderlich.
Ich würde das einfach mal testen und eine entsprechende Kreditanfrage stellen. Dann sehen Sie, wie die Banken darauf reagieren werden.
In erster Linie sind bei der Vergabe von Ratenkrediten Ihr monatliches Einkommen, Ihre Ausgaben und Ihr bisheriges Kreditverhalten (sprich: Schufa) entscheidend.
Zusätzliche Sicherheiten bedeuten für die Banken auch immer zusätzlichen Aufwand und der wird gerne vermieden.
Hier finden Sie einen Ratenkredit-Online-Vergleich, mit dem Sie direkt mehrere Banken miteinander vergleichen können.
AW: KFZ-Brief als Sicherheit für eine Autofinanzierung
Danke Für Ihre Antwort.
Ich werde erst Mal bei unserer Hausbank anfragen.
Falls die Bank sich quer stellt, komme ich noch Mal
auf Sie zu. Vielleicht können Sie mir ja dann weiterhelfen.
Eigentlich müsste der KFZ-Brief völlig ausreichen...