Bevor ich mich direkt an meine Bank wende, suche ich Rat in diesem äußerst kompetenten Forum. Ich plane, im nächsten Jahr einen längeren Urlaub in Südamerika zu machen. Klar ist natürlich, dass dabei meine Kreditkarte häufig zum Einsatz kommen wird. Daher wüsste ich gerne, ob die Kreditkartenorganisationen für Umsätze in fremden Währungen neben der Währungsumrechnung auch noch andere Gebühren erheben.
Ich habe mal so etwas gehört. Vielleicht weiß auch jemand, wenn ja, wie hoch die Gebühren sind.
Debit Kreditkarte <- Das ist doch schon Widerspruch an sich
Da hätte ich auch direkt mal eine Frage... Angenommen auf deinem Girokonto sind 1000 Euro... du willst ein Mietwagen buchen für ein Wochenende für 330 Euro... die blocken aber weil es z.b. eine S-Klasse ist 2500 Euro als Sicherheit... Würde die Vorautorisierung dann abgewiesen werden ?
Habe zwar tag täglich damit zu tun aber nicht in der Debit version.
Debit Kreditkarte <- Das ist doch schon Widerspruch an sich
Da hätte ich auch direkt mal eine Frage... Angenommen auf deinem Girokonto sind 1000 Euro... du willst ein Mietwagen buchen für ein Wochenende für 330 Euro... die blocken aber weil es z.b. eine S-Klasse ist 2500 Euro als Sicherheit... Würde die Vorautorisierung dann abgewiesen werden ?
Habe zwar tag täglich damit zu tun aber nicht in der Debit version.
Da ich keine 2500€ aufm Konto habe, nehme ich an das es abgewiesen wird.