Ich habe für mich und meine Familie vor vielen Jahren eine Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen. Diese Versicherung finde ich inzwischen viel zu teuer und würde sie gerne kündigen. Das geht aber nicht, weil sie noch für acht Jahre läuft. Trotzdem habe ich die Hoffnung, irgendwie da rauszukommen. Ganz möchte ich aber auf diese Art von Absicherung nicht verzichten, alleine wegen der Kinder.
Wer kennt eine Unfallversicherung, die nicht mehr als 50 Euro im Monat kostet?
AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie
Hallo Mike,
ich gebe Dir recht, auf lange Sicht ist die Leistungsbereitschaft bei einer Unfallversicherung häufig schneller da. Auch wenn ich das in einigen wenigen Fällen schon anders herum erlebt hab, BU zahlte Unfall wollte warten. (Ja das gibt es auch!)
Und was das nett betraf.... jeder macht Fehler. Aber andere in der Öffentlichkeit versuchen bloß zu stellen ist eine Charakterschwäche.
Eine Produktempfehlung wollte ich auch gar nicht abgeben, das wäre mir zu nahe an einer Beratung. Ich hab lediglich gesagt, welche Versicherer meiner Erfahrung nach in der Sparte Unfallversicherung geeignete Kandidaten sind.
Hallo Daira,
ist ein Forum nicht dafür da, dass unwissende Fragen stellen und erwarten dass Experten Ihre Fragen beantworten.
Als Antwort wird aber bestimmt nicht erwartet, dass man einfach 3 Versicherungsunternehmen hinwirft, ohne jegliche Hinweis, warum gerade diese abgeschlossen werden sollen.
Und wenn dann meist noch der Hinweis folgt, alle sonstige Hinweise über PN. Oder ständig mit Links in den Texten, muss man doch davon ausgehen, dass solche Leute nur auf Profit hier aus sind und überhaupt kein Interesse haben den Fragenden zu helfen.
Bei mir selbst werden Sie außer einem Hinweis auf unser Versicherungsunternehmen keinen solchen Hinweis finden.
Wenn User meinen, dass ich ihnen weiterhelfen soll, können diese sich bei mir melden. Aber das wars auch schon.
Ich betrachte ein Forum als Interessenaustausch mit Kollegen von anderen Versicherungsunternehmen bzw. mit Versicherungsmaklern.
Wenn Sie es als Charakterschwäche einschätzen, wenn man Ihnen einen fehlerhaften Internetauftritt, bzw. fehlerhafte Antworten hier im Forum
aufzeigt, dann komm ich zu der Überzeugung, dass Sie keine Kritik vertragen können.
Hallo Naseweis,
ist ein Forum nicht dafür da, dass unwissende Fragen stellen und erwarten dass Experten Ihre Fragen beantworten.
Natürlich ist ein Forum dazu da Fragen zu beantworten. Allerdings sollten diese in beratungsintensiven Themen grundsätzlich allgemeiner Natur sein!
Wenn Sie es als Charakterschwäche einschätzen, wenn man Ihnen einen fehlerhaften Internetauftritt, bzw. fehlerhafte Antworten hier im Forum
aufzeigt, dann komm ich zu der Überzeugung, dass Sie keine Kritik vertragen können.
wie oben schon gesagt. Der Internetauftritt ist nicht fehlerhaft. Erklärung habe ich oben bereits abgegeben. Und was Kritik betrifft so denke ich das ich damit doch sehr gut klar komme, sofern man mir Fehler nachweist. Dieses haben Sie allerdings nicht getan.
[Als Antwort wird aber bestimmt nicht erwartet, dass man einfach 3 Versicherungsunternehmen hinwirft, ohne jegliche Hinweis, warum gerade diese abgeschlossen werden sollen.
Was die "3" Anbieter von Unfallversicherungen betrifft, so habe ich keineswegs deren Namen einfach so hingeworfen. Ich habe gesagt das diese Versicherer die meistgekauften Unfallversicherungen in meiner Firma sind. Eine allgemein gültige und richtige Wahl für eine Versicherung kann es aber nicht geben. Denn jeder Mensch legt Wert auf andere Dinge. So kann auch nicht automatisch jeder Anbieter für jeden richtig sein. Denn die Angebote der Versicherer variieren teilweise schon sehr stark.
Ich betrachte ein Forum als Interessenaustausch mit Kollegen von anderen Versicherungsunternehmen bzw. mit Versicherungsmaklern.
Nur komisch das Sie dauernd Verbraucher von Ihrer Sicht der Dinge überzeugen wollen und ihre mit Ihren Kollegen teilweise sehr "merkwürdig" diskutieren.
komisch ist, dass einige sogenannte Kollegen, oft nicht das notwendige Fachwissen besitzen und man vermuten muss, dass Sie nicht aus der Versicherungsbranche kommen.
Habe dies in anderen Foren auch schon erlebt, dass Kinder und Jugendliche einfach die Texte von Versicherungsfachleuten kopieren und etwas ändern.
Lieber samuel,
dazu meine Lieblingsfrage, "Wer testet die Tester?" Aus den Erfahrungen meiner Agentuerarbeit könnte ich locker das Gegenteil beweisen. Solche Studien sind ebenso wie die Ratings der Ratingagenturen genauso so vertrauenserweckend wie eine Statistik. Und bereits in dem Fall halte ich mich an den alten Satz von Herrn Churchill.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Hallo Daira,
super gekontert!
ich vermute dass der liebe Samuel außer einer Kfz-Haftpflichtversicherung und vieleicht noch einer Privathaftpflicht, keine sonstigen Versicherungen abgeschlossen hat.