Ich lese gerade die vielen anderen interessanten Fragen in diesem Forum und habe nun auch selber eine. In letzter Zeit ist es mir immer häufiger passiert, dass ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, obwohl ich es mir in dem Moment gar nicht leisten konnte. Sie ist halt sehr verlockend.
Da ich aber keine finanziellen Risiken mehr eingehen will, würde ich die Karte gerne kündigen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich da vorgehen soll. Schicke ich die Karte mit einem Kündigungsschreiben an Visa Card zurück? Welche Kündigungsfristen muss ich einhalten?
Zu den Kündigungsfristen kann ich auch nichts sagen, aber ich würde auf keinen Fall die Karte per Post an die Organisation zurückschicken. Das ist viel zu riskant. Frag doch am besten mal bei deiner Bank nach.
es gibt bei Kreditkarten keine Kündigungsfrist. Ich würde Ihnen empfehlen die Kreditkartengesellschaft anzurufen und zunächst telefonisch zu kündigen (geht zumindest bei Amex und MasterCard). Wenn diese Variante von Ihrer Gesellschaft nicht akzeptiert wird bleibt nur die schriftliche Kündigung.
Am besten Kündigungsschreiben aufsetzen an die jeweilige Bank in der dein Namen, Anschrift, Kreditkartennummer und deine Unterschrift drin vorkommen sollte.
Die Karte in 4 Teile Schneiden und mit in den Brief legen... am besten vorher telefonisch Sperren lassen