Zitat von
PI112
Moin Moin,
jetzt muss ich Ihnen mal ganz klar wiedersprechen. Das Ausweisen der Kosten bringt dem Kunden null. Viele lassen sich von diesen Zahlen blenden und achten nicht mehr auf das Wesentliche. Versicherungen, und hier ist es egal ob Sach- oder Vorsorgebereich, habe ich nicht um wenig zu zahlen, sondern um im Schadenfall oder bei Erleben eine Zahlung zu bekommen. Wenn wir nun im Bereich Altersvorsorge bleiben heißt das, dass es auf die Garantieleistungen und auf die Wahrscheinlichkeit ankommt das die Überschüsse gezahlt werden. Und dann sagen Sie mir bitte was mir eine Gesellschaft bringt, bei der ich geringe Abschlusskosten habe, die aber seltsamerweise schon bei den Garantiewerten signifikant schlechter abschneidet als eine "teure" Gesellschaft. Davon dass einige dieser "Billigheimer" ertragsmäßig mit dem Rücken zur Wand stehen mal ganz zu schweigen.
Interessant ist auch, dass ausgerechnet die Gesellschaften in Tests oben stehen die nachweislich nicht die kostengünstigsten sind.
In meinen Augen wird das Kostenargument immer dann aus dem Keller geholt, wenn man mit seinen eigenen Tarifen nicht an den Mitbewerber herankommt.
Gruß, Chris