Zitat von
finanztom
Guten abend Birol,
das ist gar nicht einfach zu beantworten.
Dazu benötigt man wichtige Eckdaten.Wie Alt bist du und nach welchem Zeitraum soll Kapital zur Verfügung stehen?Was willst(kannst du sicher)sparen?
Welches Risiko(bei Fonds und ähniches) bist du bereit ein zu gehen?
Wie hoch soll die Flexibilität der Anlage sein?etc.
Du siehst ,es gibt eine Menge Punkte zu klären?
Es hilft nichts,du must dich dazu beraten lassen.
Aber!!!!!!!!!!!!!!! Bitte nicht bei einem Versicherungs/Bauspar/Makler.
Alle arbeiten leider provisionorientiert.
Lass dich,wenn,von einem vereidigten und gerichtlich zugelassenen Versicherungs/Anlageberater beraten.
mfg[Aber!!!!!!!!!!!!!!! Bitte nicht bei einem Versicherungs/Bauspar/Makler.
Alle arbeiten leider provisionorientiert.
Lass dich,wenn,von einem vereidigten und gerichtlich zugelassenen Versicherungs/Anlageberater beraten.
He Finanztom,
harter Tobak von Dir, was bist Du denn von deinem Berufsstand?
Den Vorwurf an Finanzmakler zu richten, dass eine Beratung nur über Provisionen läuft ist total daneben. Ich habe im Versicherungsbereich nur Vergleichsrechner, da kann ich nicht Provisions getrieben agieren. Keine Chance, denn mit welchen Argument soll ich dem Kunden Zürich empfehlen, wenn er das meiste beim Volkswohlbund bekommt.
Im Fondsbereich spreche ich meine Empfehlungen an Hand von den Zeithorizonte des Kunden an. Z.B. Aktienfonds vermittle ich nicht unter 10 Jahren Anlagehorizont. Dazu gebe ich eh immer 50% Rabatt auf die Fonds.
Und im Bausparen gibt es tolle und sichere Möglichkeiten zum Sparen mit garantierten 4% Rendite. Es gibt sehr viele Kunden die diese Sicherheit wünschen und lieben./quote]