Kündigung der Kfz-Versicherung auch in 2010 möglich?
Jaja, ich habe wohl mal wieder geschlafen. Jedenfalls habe ich mich nicht rechtzeitig erkundigt, ob es günstigere Autoversicherungen als meine gibt. Habe jetzt im Internet recherchiert und eine gefunden. Leider ist der Kündigungstermin zu Ende November ja nun schon abgelaufen. Habe ich auch im kommenden Jahr noch die Möglichkeit, meine Versicherung zu kündigen bzw. zu wechseln oder muss ich jetzt wieder ein ganzes Jahr warten?
AW: Kündigung der Kfz-Versicherung auch in 2010 möglich?
Moin,
also soweit ich weiß - bin absolut kein Experte auf dem Gebiet - musst du deine Kfz-Versicherung, wenn du wechseln willst, bis spätestens 30.11. kündigen, damit du ab 1.1.10 dann den Versicherungsschutz der neuen Versicherung hast.
Wenn das so net stimmt, bitte korrigiert mich. Will hier auf keinen Fall falsche Tatsachen posten.
Hallo,
dem Beitrag von ProperSoul ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Möglichkeiten der Kündigung sind sehr gut erläutert.
Vorsicht aber bei den Internettarifen, hier gibt es oftmals Fußangeln
die nicht so einfach zu durchschauen sind.
Zitat von ProperSoul
Moin,
also soweit ich weiß - bin absolut kein Experte auf dem Gebiet - musst du deine Kfz-Versicherung, wenn du wechseln willst, bis spätestens 30.11. kündigen, damit du ab 1.1.10 dann den Versicherungsschutz der neuen Versicherung hast.
Wenn das so net stimmt, bitte korrigiert mich. Will hier auf keinen Fall falsche Tatsachen posten.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
ProperSoul
Ergänzung:
Stellt Dir Dein Versicherer die Beitragsfestlegung für das neue Jahr nachweislich nicht rechtzeitig zu, kannst Du auch über den 30.11. hinaus noch kündigen!