Da ich immer gerne Wohneigentum haben wollte, hat mich ein Freund letzte Woche auf ein interessantes Angebot aufmerksam gemacht. Mein Nettoverdienst ist leider nicht hoch genug, um davon einen solchen Kredit abzutragen.
Aber es handelt sich hierbei um ein günstiges Mehrfamilienhaus, in dem ich drei Wohnungen vermieten könnte.
Von den Mieteinkünften könnte ich dann die Raten für die Finanzierung bezahlen. Ich kann aber ja die Wohnungen erst dann vermieten, wenn die Finanzierung schon erfolgt ist und das Haus mir gehört. Wird die Bank sich darauf einlassen?
ich denke, dass die Bank vor einer möglichen Finanzierung einen Schätzer rausschickt, der die Sache mit der Vermietung vorort einschätzt. Dann kann sie daraufhin eine Entscheidung treffen.
Da ich immer gerne Wohneigentum haben wollte, hat mich ein Freund letzte Woche auf ein interessantes Angebot aufmerksam gemacht. Mein Nettoverdienst ist leider nicht hoch genug, um davon einen solchen Kredit abzutragen.
Aber es handelt sich hierbei um ein günstiges Mehrfamilienhaus, in dem ich drei Wohnungen vermieten könnte.
Von den Mieteinkünften könnte ich dann die Raten für die Finanzierung bezahlen. Ich kann aber ja die Wohnungen erst dann vermieten, wenn die Finanzierung schon erfolgt ist und das Haus mir gehört. Wird die Bank sich darauf einlassen?
Gruß, Kanarie4
Hallöchen,
du hast es erkannt.Dein Nettolohn reicht nicht für die Finanzierung aus.
Da spielen etwaige Mieteinnahmen keine Rolle.
Warum?
Was , wenn die Wohnungen nicht vermietet sind?dann must du es bezahlen.Wenn dein Einkommen dies nicht hergibt,gibts kein Darlehen.
Hallo FinanzTom,
alle Beiträge sind auch ohne Registrierung verfügbar, jedoch ist der
Funktionsumfang des Forums für "Gäste" stark eingeschränkt.
Um weitere Funktionen zu nutzen, kannst Du dich registrieren.
Das empfehle ich übrigens allen Usern
die Idee ist ja nicht schlecht. Eine Immobilie zu kaufen und die Mieter bezahlen die Hypothek. Allerdings, sollte man sich vor dem Kauf der Immobilie den Zustand ganz genau angucken. Gerade ältere Immobilien werden mit einem günstigen Verkaufspreis angeboten. Allerdings hat man dort meistens immer einen starken Renovierungsstau. Selbst wenn deine Finanzierung bei Vollvermietung gedeckt ist, musst du immer berücksichtigen, dass du auch Geld für Rücklagen (Instandsetzung bzw. Mietausfall wenn Wohnung nicht vermietet ist) brauchst.