Bisher habe ich mein Konto immer konventionell geführt, plane aber jetzt auf Online-Banking umzusteigen. Da ich kein Kompaktpaket für mein Girokonto habe, musste ich meine Buchungen bisher einzeln bezahlen.
Wird das beim Online-Banking genauso sein, oder kostet mich das dann weniger?
Ist ja schließlich auch mit weniger Arbeit für die Bank verbunden!
AW: Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking
Hallo Suleymann,
Ihre Fragen kann nur Ihre Bank beantworten. Es gibt in Deutschland x Banken und jede hat diverse Kontoführungsmodelle. Daher ist eine Generalaussage nicht möglich.
Hallo Suleymann,
je nach Bank können Dich Buchungen auch beim Onlinebanking Geld kosten. Aus diesem Grund immer das Preis- und Leistungsverzeichnis, wie auch die ABG's lesen.
Also ich arbeite auch nur mit Onlinebanking bei meiner Bank (BBBank), und weiß bei dieser, dass mich Buchungen (Überweisungen, Lastschrifteinzüge etc.) bisher nichts gekostet haben.
Je nachdem ob Du aber auch Auslandsüberweisungen tätigen willst o.ä. würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei einem Berater vor Ort oder telefonsich nachfragen.
Bei meinem Kreditinstitut kann man das Online-Banking nur in Verbindung mit einem Giropaket bekommen. Dann erledigt sich das mit den Preisen für einzelne Buchungen ohnehin.