Individuelle Senkungen der Kontoführungsgebühren bei Banken
Hallo!
Bei der letzten Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir mal wieder aufgefallen, wie hoch eigentlich meine Kontoführungsgebühren im Quartal sind.
Mit meiner Bank bin ich im Grunde genommen sehr zufrieden, möchte deswegen auch nicht unbedingt wechseln. Mir kam aber der Gedanke, bei der Bank mal nachzufragen, ob es nicht so etwas wie Rabatt im Hinblick auf die Kontoführungsgebühren gibt.
Banken müssen doch auch wettbewerbsorientiert arbeiten. Mich würde interessieren, ob schon mal einer von euch einen solchen Versuch gestartet hat und wie die Resonanz war.
AW: Individuelle Senkungen der Kontoführungsgebühren bei Banken
Zitat von Kummerkasten911
Hallo!
Bei der letzten Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir mal wieder aufgefallen, wie hoch eigentlich meine Kontoführungsgebühren im Quartal sind.
Mit meiner Bank bin ich im Grunde genommen sehr zufrieden, möchte deswegen auch nicht unbedingt wechseln. Mir kam aber der Gedanke, bei der Bank mal nachzufragen, ob es nicht so etwas wie Rabatt im Hinblick auf die Kontoführungsgebühren gibt.
Banken müssen doch auch wettbewerbsorientiert arbeiten. Mich würde interessieren, ob schon mal einer von euch einen solchen Versuch gestartet hat und wie die Resonanz war.
Kummerkasten911
Hallo. Habe keine eigene Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass die Idee gar nicht so schlecht ist. In anderen Geschäftsbereichen können Banken ja auch individuelle Angebote machen. Gute nacht.
AW: Individuelle Senkungen der Kontoführungsgebühren bei Banken
Zitat von Kummerkasten911
Hallo!
Kummerkasten911
Hallo Arno5678,
ich habe meine langjährige Bank auch schon genau aus diesem Grund gewechselt.
Gerne kannst Du versuchen bei Deiner Bank ein kostenloses Konto zu erhaschen, aber aufgrund Deiner Sonderbehandlung würde die Bank noch mehr Kosten produzieren, da Ihr System für Dein Konto umgestellt werden müßte. Denke also nicht, dass diese Kulanz von Seiten einer Bank gegeben ist.
Ich habe mir daraufhin ein kostenloses Konto gesucht, bei einer Bank ohne negative Schlagzeilen trotz der Finanzkrise und 0,- Euro Kontoführungsgebühren. Ich bin nun mehr als zufrieden.
Auch wenn Du keine Filiale in der Nähe auffinden solltest, bietet diese Bank ein großes Netz an Kooperationsbanken, bei denen kostenlos Geld abgehoben werden kann.
Die Bank heißt BBBank und hat Ihren Sitz in Karlsruhe.