Hallo Salamander.
Mir ist folgendes aufgefallen. Könnte es sein dass die Suchfunktion:"Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" nicht mehr korrekt funktioniert. War heute den ganzen Tag weg. Habe mich dann eingeloggt und bei der obigen Eingabe kam als Antwort: Keine Beträge sentsprechen Deinen Kriterien. Was natürlich nicht ganz den Tatsachen entspricht.. :lol:
Eigentlich hatte es aber schon einige Beiträge.
Wenn man einen Araber frägt warum der männliche Kaftan oder auch Disdasch (Schreibweise ist mir entfallen) weiss sei, so bekommt man die Antwort, dies bedeutet die Reinheit der Seele.
Für die Frauen frägt man dann doch lieber nicht.... :cry:
Gruss Rich
@salamander: Nach dem klick auf "SMI - Titel" öffnet sich eine detaillierte übersicht aller SMI-Titel mit verschiedenen grafischen auswertungsmöglichkeiten. wäre es möglich, zusätzlich eine tabelle einzubauen, wo ich alle performance-werte in einer spalte des aktuellen kalenderjahres und in einer anderen spalte des aktuellen quartals sehe? ganz doll wäre, wenn diese spalten noch auf- oder absteigend sortiert werden könnten. mit dieser tabelle könnte ich auf einfache art prüfen, welche titel vom window-dressig profitieren könnten und welche nicht.
Die Seite stammt ja von Swissquote, wird so direkt im Forumfenster angezeigt. Swissquote hat umfangreiche Finanzanalysen, hab da noch gar nie alles durchgebeamt. Benutze eigentlich nur die für mich äusserst wichtige aktuelle topzuverlässige Kurslieferung.
Ich nehme nicht an, dass Salmander die Swissquote-Leitung beeinflussen kann? allenfalls kann eine Dienstleistung öffentlich und gratis verlinkt werden, ist ja Werbung für Swissquote!
Es wäre schön wenn einer von Euch mir 1 oder 2 Forum-Themen angiebt wo dieses Phenomen auftritt. Ansonsten kann ich keinen Support leisten !
Salamander
Ich habe dieses problem heute im thread "Actelion" unter SWX, interessanterweise nur auf der 1. und 2. seite. die 3. seite funktioniert einwandfrei.
Problem hehoben.
Salamander
Hallo Salamander
Vielen dank für die rasche erledigung des letzten problems. ich habe heute wieder das problem mit dem seitenumbruch beim tread "Mikron" in der rubrik "SWX".
Ist es möglich das dieses Problem wieder besteht? Oder nur bei mir? Ich habe wieder Mühe mit der Textbreite und muss kräftig von links nach rechts scrollen, damit ich alles lesen kannn.
@salamander: Nach dem klick auf "SMI - Titel" öffnet sich eine detaillierte übersicht aller SMI-Titel mit verschiedenen grafischen auswertungsmöglichkeiten. wäre es möglich, zusätzlich eine tabelle einzubauen, wo ich alle performance-werte in einer spalte des aktuellen kalenderjahres und in einer anderen spalte des aktuellen quartals sehe? ganz doll wäre, wenn diese spalten noch auf- oder absteigend sortiert werden könnten. mit dieser tabelle könnte ich auf einfache art prüfen, welche titel vom window-dressig profitieren könnten und welche nicht.
Hallo Peitschi,
bitte benützte die seiten von Swissquote dort wirst du bestimmt deine gewünschen Anforederungen finden.
Ist es möglich das dieses Problem wieder besteht? Oder nur bei mir? Ich habe wieder Mühe mit der Textbreite und muss kräftig von links nach rechts scrollen, damit ich alles lesen kannn.
Gruss,
Simona
Hallo Simona,
das Problem wurde behoben.
Die Ursache lag in der eingebundenen Graphik die aus einem definierten Web-Link bestand der länger als 50 Zeichen war.
Die Graphik ist jetzt durch anklicken von "Graphik" abzurufen.
Hallo Peitschi,
bitte benützte die seiten von Swissquote dort wirst du bestimmt deine gewünschen Anforederungen finden.
Salamander
schade, dass du keine möglichkeit siehst, dass ganze automatisch in eine exceltabelle einzuspielen und diese auf der page zu verlinken. leider habe ich weder auf der swissquote- noch auf der swx-seite eine tabelle dieser art gefunden. ich werde daher weiterhin selbst an meiner wunschtabelle rumwurschteln müssen.
danke dir trotzdem, dass du dir wenigstens zeit nahmst und mir deine meinung schriebst.
Seit etwa einer Woche habe ich oft Mühe ins Forum zu gelangen. Die Page startet zwar auf, aber die einzelnen Forenbereiche öffnen sich nur sehr langsam. Ab und zu kommt dann die Meldung: phpBB: Kritischer Fehler. Auch wenn das Login gemacht worden ist.
Das ist so etwa, wie wenn eine Leitung verstopft wäre.
Alle anderen Pages, auch Cash, sind von mir problemlos zu erreichen und abzufragen.
Seit etwa einer Woche habe ich oft Mühe ins Forum zu gelangen. Die Page startet zwar auf, aber die einzelnen Forenbereiche öffnen sich nur sehr langsam. Ab und zu kommt dann die Meldung: phpBB: Kritischer Fehler. Auch wenn das Login gemacht worden ist.
Das ist so etwa, wie wenn eine Leitung verstopft wäre.
Alle anderen Pages, auch Cash, sind von mir problemlos zu erreichen und abzufragen.
Woran liegt das wohl?
Gruss,
Simona
Hallo Simona,
habe soeben einen Check der Forumdatenbank vorgenommen. Es gab einige Fehler die dabei zum Vorschein gekommen sind was evt. die Gründe deines (und den anderen) Problems sein könnten.
Als zusätzlichen Tipp kannst du bei deinem IE-Browser unter "Extras - Internetoptionen - Allgemein " alle Temporär gespeicherten Dateien löschen um nicht mehr gültige Cache-Dateien und Cockies zu entfernen.
Leider nicht, wenn ich das Forum anklicke komme ich mir vor wie bei Swisscom oder Orange...dort kommt auch zuerst die Warteschlaufe...
Hallo Dani,
das Problem liegt bei meinem "Hoster".
Nach meiner Supportanfrage vom letzten Sonntag wird der Web-Server (wo auch ich drauf bin) durch Login-Attacken belastet.
Antwort des Supporters: Der Server hatte um die angegebene Zeit Probleme mit MySQL. Es war eine Attacke auf ein Forum das auf dem Server gehostet ist.
Das Problem wurde aber vom Pikettdienst dann gelöst und der Angreifer vom System ausgesperrt.
Sorry für die lange Wartezeit und werden nochmals bei meinem Hoster die Situation nochmals mitteilen.
War bei mir auch eine Zeit lang verstopft. Habe auch Cache geleert. Im Moment läufts wieder zügig. Danke vielmals.
Ich werde seit längerem von lästigen Spammern überschwemmt mit Anlageempfehlungen sehr aufdringlich immer gleicher Stil mit vielen Farben und einfältigen Texten. Blockieren nützt nichts. Habe unzählige dem Spamcop übermittelt. Bis jetzt bleibt diese Seuche nicht auszurotten. Habe auch den Provider Bluewin deswegen kontaktiert. Der hat mir den Spamcop empfohlen, das gibt allerdings viel Arbeit und bringt nicht den gewünschten Erfolg. Man sollte solche Lästigen Spammer identifizieren und mit einer saftigen Busse wegen Belästigung bestrafen!