Ich bin z.Zt. arbeitslos und habe überlegt, Textilprodukte in größeren Mengen im Handel günstig einzukaufen und danach wiederum über das Internet zu einem teureren Preis weiterzuverkaufen.
Kann ich mein Lebensunterhalt mit solch einem Handel finanzieren! Wie stehen meine Chancen?
eigentlich spricht nichts dagegen, daß Du Handel mit Textilien treibst. Es sollten nicht gerade Markenprodukte sein (Vertriebschutz), die können sogar gesetzlich ganz schön hart vorgehen.
Die Erfahrung spielt natürlich eine große Rolle bei solch einem Geschäftseinsatz. Die hauptsächliche Frage, die Du dir stellen solltest ist:
Stimmen deine Voraussetzungen? Hast Du eine Lehre in diesem Bereich abgeschlossen, z.B. als Kaufmann oder in Buchführung. Ich würde Dir empfehlen, Dich bei der Industrie- und Handelskammer beraten zu lassen.
als ich mich Selbstständig gemacht habe hatte ich es auch nicht einfach. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ein Seminar besucht welches mir sehr weiter geholfen hat. Ich sehe jetzt geweisse dinge aus einer anderen sicht. Das Praktische umsetzen durch die Betreuung des Seminarunternhemen hat zu folge gehabt das sich meine Umsätze gefästigt und gestiegen sind.
Was ich damit eigentlich sagen will ist das wenn du dich Selbständig machst empfehle ich dir auch dieses Seminar zu besuchen.
die Idee ist auf jeden fall eine Überlegung wert, besser jedenfalls, als nichts zu tun. Aber hol dir, wie meine Vorposter schon sagten, Ratschläge bei geeigneten Stellen und erkundige dich auch nach der Möglichkeit einer staatlichen Förderung für deinen Plan.