Bindung einzelner Banken an bestimmte Bausparkassen
Guten Tag,
ich möchte mich hier gerne einmal informieren. Wir würden für unseren Sohn (16 j. alt) gerne einen Bausparvertrag abschließen. Wir haben selbst auch einen, mit dem wir vor langen Jahren auch schon unser Haus finanziert haben.
Nach dem Gespräch bei unserer Bank wurde uns praktisch nur eine mögliche Bausparkasse empfohlen. Wir interessieren uns aber auch für andere.
Sind die einzelnen Banken von vorneherein an bestimmte Bausparkassen gebunden und arbeiten nur mit ihnen zusammen?
AW: Bindung einzelner Banken an bestimmte Bausparkassen
Ja, das ist tatsächlich so. Sparkassen arbeiten mit der LBS, Banken mit anderen Bausparkassen. Aber erkundigen Sie sich doch direkt bei diesen, dann können sie anschließend selbst entscheiden.
AW: Bindung einzelner Banken an bestimmte Bausparkassen
Zitat von I.Becker
Guten Tag,
ich möchte mich hier gerne einmal informieren. Wir würden für unseren Sohn (16 j. alt) gerne einen Bausparvertrag abschließen. Wir haben selbst auch einen, mit dem wir vor langen Jahren auch schon unser Haus finanziert haben.
Nach dem Gespräch bei unserer Bank wurde uns praktisch nur eine mögliche Bausparkasse empfohlen. Wir interessieren uns aber auch für andere.
Sind die einzelnen Banken von vorneherein an bestimmte Bausparkassen gebunden und arbeiten nur mit ihnen zusammen?
Vielen Dank für Infos und
einen schönen Tag,
I.Becker
Schaut doch mal auf meiner Seite rein, da gibt es eine große Auswahl.
Wichtig ist in vornherein festzulegen, welches Ziel verfolgt wird.
a.) reine Rendite
b.) späteres Darlehen
c.) oder die Option nach 7 Jahren, Rendite oder Darlehen