Tummel mich seit längerem schon als Leser in diesem interessanten Forum, aber endlich habe auch ich mal eine Frage. In absehbarer Zeit würde ich gerne mit meiner Freundin zusammen eine Eigentumswohnung kaufen. Wir haben ein wenig Eigenkapital, müssen aber den größten Teil finanzieren. Darum interessiert uns sehr, ob schon mal jemand Erfahrungen mit einer Finanzierung im Internet gemacht hat und wie das genau abläuft.
Würde wegen der Kosten nur ungern noch einen Finanzmakler zwischenschalten.
Bist du sicher, dass du für ein so großes Vorhaben nicht doch ein wenig mehr persönliche
Beratung brauchst??? Ich würde da nicht nur aufs Internet vertrauen.
die Finanzierung über das Internet funktioniert ähnlich wie bei einer Kreditanfrage bei Ihrer Hausbank.
Nachdem Sie Ihre Kreditanfrage online gestellt haben, erhalten Sie ein Finanzierungsangebot per E-Mail.
Um die Finanzierung beantragen zu können, sind ein paar Unterlagen erforderlich (Einkommensunterlagen und Objektunterlagen).
Dabei können Fragen so gut wie immer telefonisch besprochen und geklärt werden.
Aufgrund des Darlehnsantrages erhalten Sie nach einigen Tagen von der finanzierenden Bank die Kreditverträge per Post nach Hause gesandt. Jetzt können Sie diese prüfen und wenn alles Ihren Vorstellungen entspricht unterzeichnen. Damit steht Ihre Finanzierung.
Übrigens arbeiten die meisten Finanzierungsvermittler ohne zusätzliche Kosten für Ihre Kunden, weil Sie meist von der Bank eine Vermittlungsprovision erhalten.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen zusätzliche Angebote von einem freien Vermittler einzuholen, weil diese meist deutlich günstiger sind, als es bei den Filialbanken der Fall ist.