Ich denke der Kurs ist 2005 schon sehr angestiegen, aber trotzdem wird in der neusten Ausgabe des "Stocks" nochmals (+50%) geschrieben, sogar noch vor dieser Meldung. Findet Ihr das Unternehmen auch so masiv unterbewertet?
Aber einen mühsamen Kursverlauf kann ich gar nicht bestätigen, im September 01 war die Aktie auf CHF 12.- seither ist sie ständig gestiegen, bis zum gestrigen Hoch von 106.30; dazwischen immer wieder kleine Rückschläge zum Nachkaufen, besser kann man es sich wohl kaum wünschen - was soll daran mühsam sein???
Na die letzten neun Tage waren schon eher langweilig und eigentlich sollte man auf die Zahlen hin ja etwas Begeisterung sehen. Ist aber nicht. Vielleicht kommt ja auch eine positive Ueberraschung auf uns zu am Montag. Dann freu für die, welche dabei sind.
Ja, sonst gab es vor den Zahlen immer etwas Begeisterung, aber dieses Jahr scheint alles anders zu sein, nur wenige Titel sind nach guten Zahlen gestiegen, und auch nur nach absoluten Top-über-den-Erwartungen-Zahlen. Jetzt sind viele Anleger vorsichtig, und nehmen lieber mal die Gewinne mit.
Das zeigt doch auch, dass die aktuellen Hochs auf ziemlich wackligen Beinen stehen, ich bleibe jedenfalls weiterhin an der Seitenlinie, habe im Moment nur einen Blue-Chip im Depot (Holcim), eventuell kommt heute noch Nestle rein, aber sonst bleibe ich vorsichtig, bis es deutliche Zeichen nach oben gibt. Dummerweise steigt es jetzt auch ohne deutliche Zeichen ständig an, dadurch kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner Strategie falsch liege, aber immerhin vermeide ich ein allzu grosses Risiko.
..., aber immerhin vermeide ich ein allzu grosses Risiko.
Ist relativ. Wenn man die letzten Jahre anschaut, so war das grösste Risiko das man eingehen konnte, nicht investiert zu sein.
Aber ich geb's ja zu, es ist schwieriger geworden noch gute sichere lohnende Investments zu finden. Aber es gibt immer noch welche. Wenn dann jedoch deine klaren Signale nach norden kommen, so wird dies nicht einfacher werden, weil bis dahin 2/3 des betreffenden Anstiegs schon wieder vorbei sind.
Wenn man die letzten Jahre anschaut, so war das grösste Risiko das man eingehen konnte, nicht investiert zu sein.
Da hast Du schon recht, aber ehrlich, hast Du gedacht, dass es nach den beiden kleinen Korrekturen im Februar und März wieder so schnell nach oben gehen wird? Ich habe immer auf die dritte Korrektur gewartet, und warte immer noch... wenn es blöd kommt, noch monatelang.
Aber immerhin lässt es sich an einem schönen Strand ganz angenehm warten
Da hast Du schon recht, aber ehrlich, hast Du gedacht, dass es nach den beiden kleinen Korrekturen im Februar und März wieder so schnell nach oben gehen wird?
Ja fritz, das habe ich gedacht und auch entsprechend gehandelt und gekauft und optimiert, natürlich auch entsprechend schön Geld gemacht. Ist alles schön im Forum protokolliert und nachlesbar. Ich kann es mir nicht leisten einfach an der Seitenlinie auf Godot zu warten, ich brauch noch etwas Geld. Und auch die Firmen in welche ich investiere warten nicht an der Seitenlinie bis es eine Chance gibt...
Aber das ist schwer vereinbar mit den easy Strandleben, entweder oder. Zumindest wird wohl der Typ mit der Strandbar reich.
Gratulation, Beat, da hast Du die Situation ja richtig eingeschätzt.
Aber es ist nicht entweder oder, man kann auch Börsentätigkeit mit anderem kombinieren, und ich will das auch so, natürlich werde ich dann nicht das Optimum aus dem Markt holen, aber mein ganzes Leben nach der Börse richten, werde ich sicher nicht, dazu gibt es noch zuviel anderes zu erleben.
Die Strandbars haben übrigens keine grosse Freude an mir, die sehen mich meistens nur vorbeirennen, manchmal auf einen frischen Fruchtsaft stoppen, und hin und wieder ein Bier trinken, mehr nicht.