KUEHNE&NAGEL INT N (KNIN)

+ Antworten
87Antworten
  1. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard KUEHNE&NAGEL INT N (KNIN)

Kühne + Nagel schliesst Übernahme von ACR Logistics ab

https://premium.swissquote.ch/sq_mi/public/market/news.jsp?id=786265&isin=CH0012541816&currency=CHF& exchangeId=4&short=fa lse

Ich denke der Kurs ist 2005 schon sehr angestiegen, aber trotzdem wird in der neusten Ausgabe des "Stocks" nochmals (+50%) geschrieben, sogar noch vor dieser Meldung. Findet Ihr das Unternehmen auch so masiv unterbewertet?

2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Kühne % Nagel, die Zahlen:

23. Okt (Reuters) - 9 Monate zum 30. Sep 2006
    Konzern (wenn nicht anders angegeben, alle Angaben in Mio SFR)

Aktuell Vorjahr Veränderung
    in Prozent
    Umsatz 13.289 10.079 +31,9
    EBITDA 611 399 +53,1
    Ergebnis vor Steuern 429 305 +40,7
    Konzerngewinn 315 217 +45,2

(Reporting by Ella Luxton in Tiverton, England)

((Redaktion Zürich +41 1 631 7342, fax +41 1 251 0476,
    zurich.newsroom@reuters.com))

https://www.nzz.ch/2006/10/23/wi/newzzETMF8BG0-12.html

Gruss,
    Simona

3. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Und wieso bricht der Kurs dann ein?
    Mein Verkaufsziel (+10%) kann ich vorlaeufig vergessen. :twisted:

Ist heute nicht mein Tag:
    auch Fastweb bricht ein (-7.57%)

Hoffe, ich kann Merck verkaufen (vor den Zahlen!)

Rich: FRO ist verrechnungssteuerfrei (gemaess meiner Bankanfrage) :lol:

4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von ManfredBali
    Rich: FRO ist verrechnungssteuerfrei (gemaess meiner Bankanfrage) :lol:
    Danke Manfred. :lol:
    Werde wohl meine letzten paar $ darin investieren. Kauf 2. Tranche.
    Gruss Rich

5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

@ Manfred betr. KNIN

Und wieso bricht der Kurs dann ein?
    Mein Verkaufsziel (+10%) kann ich vorlaeufig vergessen.

Weil die hochgesteckten Anal ystenerwartungen nicht erfüllt werden konnten. Kannst es dir aussuchen hier unten. Klaus Herms gibt sich aber zuversichtlich und will das Jahr mit einem deutlich verbesserten Ergebnis abschliessen. Vielleicht genügt Gewinn im Quadrat? :arrow:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/kuehne-nagel.asp

Gruss,
    Simona

6. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Danke. Jetzt sehe ich es (komme gerade vom Tennis zurueck, da habe ich auch aufs Dach gekriegt). :cry:

7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

FRO

ok 2.Portion reingezogen bei 35.66$
    Nach dem Moto. Kaufen und liegenlassen.... und gute Div. kassieren.
    Gruss Rich

8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Trotz der gestrigen recht seltsamen Analystenerwartungen krabbelt Kühne & Nagel wieder hoch. Der Titel hat Potential und Ratings von 110 sind doch nicht übel. Also nicht entmutigen lassen. Das kommt schon gut.
    Das vierte Quartal dürfte, gemäss den gestrigen Äusserungen seitens Kühne & Nagel in den Abendnachrichten/TV noch besser ausfallen. Somit wäre ein ausgezeichnetes Jahresergebnis 06 zu erwarten. Schön, wenn man sich noch verbessern kann. Ist doch besser als andersrum.

https://biz.yahoo.com/ap/061023/switzerland_kuehne_nagel.html?.v=1

Gruss,
    Simona

9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Und das meint die FuW dazu: (Da sind wir uns mal einig).

Kühne + Nagel bleiben attraktiv
    Solides Zwischenergebnis Erwartungen leicht verfehlt Wachstum ungebrochen

Von Christoph Gisiger

Den Aktien Kühne + Nagel machten zu Wochenbeginn die (zu) hohen Prognosen der Analysten zu schaffen. Obschon der Leistungsausweis für die ersten neun Monate den überdurchschnittlichen Wachstumskurs bestätigte, blieben die Zahlen leicht hinter den Erwartungen zurück. In der Folge gaben die Papiere des global aktiven Logistikkonzerns am Montag 3,9% nach und verloren in einem schwachen Markt am Dienstag nochmals etwas an Terrain. Die Enttäuschung der Investoren ist insofern verständlich, als Kühne + Nagel die Erwartungen in der Regel übertrifft.

Das rasante Wachstum des Unternehmens ist jedoch nach wie vor beachtenswert. Vor allem die Sparten See- und Luftfracht schnitten deutlich über dem Branchenmittel ab. So nahm das Transportvolumen zu Wasser 19% zu, während der Markt 9 bis 10% expandierte. Zu Luft wurden 11% mehr Tonnage befördert, was den Industriedurchschnitt von rund 5% ebenfalls überflügelte.

Weitere Zukäufe unumgänglich

Im Fall des Sorgenkinds Landverkehr baute die Gesellschaft die Kapazitäten in den vergangenen Monaten aus. Das Ziel, in Europa über ein eigenständiges Netzwerk zu verfügen, ist damit einen weiteren Schritt näher gerückt. Bis 2009/10 peilt das Management in dieser Division eine Steigerung der Jahreseinnahmen auf 5 Mrd. Fr an. Ohne Akquisitionen dürfte diese Vorgabe allerdings kaum zu erreichen sein. Im Bereich Kontraktlogistik, in den unter anderem die Erledigung weiter gehender Logistikaufgaben wie Auftragsabwicklung und Montage fällt, kommt die Integration der Anfang Jahr akquirierten ACR-Gruppe plangemäss voran.

Über alle Sparten hinweg verbesserte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 32% auf 13,3 Mrd. Fr. Der als Kennzahl aussagekräftigere Rohertrag stieg hingegen 90% auf 3,8 Mrd. Fr. Auf Stufe Ebit verzeichnete die Sparte Seefracht mit 38% auf 240 Mio. Fr. die konzernweit höchste Zunahme, während der Verlust im Landverkehr von 13 auf 7,9 Mio. Fr. reduziert werden konnte. Mit 314,5 Mio. Fr. resultierte unter dem Strich eine Gewinnausdehnung von 45%.

Wie Konzernchef Klaus Herms bekräftigt, rechnet das Management für das laufende Jahr «mit einem stark verbesserten Ergebnis». In Anbetracht der verhältnismässig geringfügigen Diskrepanz zwischen der Konsensprognose und den Zwischenzahlen belassen wir unsere eher konservative Gewinnschätzung von 3.84 Fr. pro Aktie unverändert und rechnen für 2007 wie bis anhin mit 4.50 Fr.

Spannend ist Kühne + Nagels Wachstumsstory auch auf mittlere- bis lange Sicht. Die voranschreitende Globalisierung, die zunehmende Auslagerung von Logistikdienstleistungen sowie die Konsolidierung innerhalb der Industrie bleiben wichtige Wachstumstreiber. Zudem rechtfertigen die Marktposition und die bisherige Leistung der Konzernleitung die leicht höhere Bewertung der Aktien Kühne + Nagel (Kurs-Gewinn-Verhältnis 19/2007) im Vergleich zu den Papieren des Wettbewerbers Panalpina (18). Vorübergehende Kursschwächen wie zu Wochenbeginn eröffnen Einstiegschancen.

Gruss,
    Simona

10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

KNIN wurde heute Morgen bei mir verabschiedet. Leider von den Analysten ko geritten. Da braucht es noch etwas rote Amis zugemischt und tschüss. Tut mir leid für die Firma, wäre eigentlich eine gute Investition. Derzeitige Kurse könnten für interessierte Investoren ein Kaufanreiz sein. Mein Einstieg, rückwirkend betrachtet, war etwas zu hoch.

Gruss,
    Simona

11. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Sind auf dem Radar. So um die 80 könnte sich eine spannende Konstellation ergeben.

12. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo zusammen

Auch ich bin gestern wieder auf Kühne & Nagel gestossen, habe Sie vor dem Aktien-Splitt wieder auf den Markt geworfen.

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass sie nach den Zahlen so deutlich an Höhe verlieren würden, aber da lag ich offensichtlich falsch. Mir kanns Recht sein, so kann ich wieder billiger einsteigen.

@Beat
    Ich denke nicht, dass Sie auf 80 fallen werden, denn die nächste Unterstützung liegt zwischen 83/84 und diese wurde schon 4 mal erfolgreich getestet, daher ist Sie von grosser Bedeutung.

Aber mal sehen, was die Woche noch so erbringt... :?:

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard verkauf?

Verkauf von KNIN auf Niveau 86 dürfte sich als Fehler herausstellen. Hatte auch die 84 für einen Nachkauf aus charttechnischer Sicht ins Visier genommen. Das eilt aber nicht, bis Ende 2006 stagniert wohl der Kurs, bleibt aber für 2007 attraktiv, mindestens so wie Panalpina, diesen Kursen renn ich jetzt sicher nicht hinterher.

PE von KNIN wird auf UBS Quotes mit 22 angegeben bei Kurs 86 CHF
    PE von PWTN mit 20 bei Kurs 142 CHF

14. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Habe mal mein Klumpenrisiko bei KNIN abgebaut und 2/3 verkauft bei 88.70 (+4%).
    Wurde heute auch auf hold abgestuft.

Noch eine Portion Swissfirst gekauft: 75.20.
    Da bewegt sich ebenfalls garnix, aber ich denke, die kann man liegen lassen. Auch Dividende ist ok.

Noch eine Portion Gazprom gekauft 34.30.
    Negativ ein hoher Manager wurde sang- und klanglos durch einen bewaehrten KGB Mann ersetzt.
    Positiv die Zusammenarbeit mit ENI laeuft an. :idea:
    Ich habe auch ENI (wie Gazprom: Ein Hund mit 6 Beinen, da mischt der Staat auch immer kraeftig mit).
    Ich habe frueher darueber berichtet (ueber die bedeutung, die jetzt realisiert wurde).

15. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Die angekündigten 430 - 440Mio Gewinn scheinen unter den Erwartungen zu liegen.

Die Abgabe von gegen 4% sieht allerdings dramatischer aus als sie ist. Da wird einfach der etwas steile Jan-Zacken gestutzt. Noch kein Grund zum reinspringen.

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Range

Halte eine Portion mit rel. hohem Einstand KNIN eingebunkert. Marke von 100 ist derzeit eine Psychomauer, in der Gegend 85 vermutlich starke Unterstützungen. Sollte der Ölpreis länger tief bleiben, so sinken die Treibstoffkosten und damit der Transportaufwand bei KNIN. Die neuen Akquisitionen müssen auch noch verdaut werden. Strategie Switchen zwischen Panalpina (PWTN) und KNIN, Bewertungen im Auge behalten. PWTN wird etwas üppig hochgeschnorrt?

17. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Danke
    0

Standard

Von der technischen Betrachtung hat der Titel nun seit fast einem Jahr konsolidiert. Der Split sowie der kräftige Anstieg (+100%) im 2005 hat wohl viele Anleger etwas vorsichtiger gemacht. Von der Chartlehre hat sich im Wochenchart ein Dreieck ausgebildet, welches Anfang Jahr verlassen wurde. Daraus kann man ein Kursziel von ca. 130 CHF bis Ende Jahr errechnen.

Kurzfristig war der Titel nun überkauft. Der kräftige Anstieg will erst mal verdaut sein. Ein Rückfall bis in den Bereich von 90 - 92 CHF ist durchaus gesund. Dort bietet sich dann die Möglichkeit, weitere Aktien (oder passende Warrants) abzufischen. Der Tageschart soll dies verdeutlichen.

18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 98

Trade KNIN steht heute nach Konsolidierung seit Juni 2006 (Trade im Rückwärtsgang etwas zu früh eingebucht) erstmals wieder über Einstand. Beobachte, ob bereits ein Angriff auf die Marke von CHF 100 erfolgen kann. Diese wurde schon mal erklommen, dann aber abgerutscht.

Bewertung: PE ca. 24/25 derzeit etwas günstiger als Panalpina. PE für 2007 soll sogar vorteilhafte 21 betragen. Günstige Treibstoffpreise sind diesem Gewerbe förderlich, vielleicht aber nicht lange?

Tradbar? CHF 100 Widerstand, falls überwunden, ist ein kleinerer Schub denkbar. Jetzt oder später?

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 100

Erwähne beiläufig, dass ganz gemütlich und ohne Medientratsch, heisst Kursdrängelei, KNIN die massive Widerstandszone von 100 CHF quasi wiederkäuend zerdaut. Damit liegt der gut gelagert Trade vom letzten Jahr jetzt edwas über Einstand. Warum denn immer so eilig?

Tip: halten und zerdauen lassen, immer wieder vergleichen mit dem ebenfalls soliden und interessanten Panalpina, der ist aber etwas teurer bewertet.

20. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Die gebrachten Zahlen lagen etwa in den Erwartungen. Auf längere Sicht ist die Aktie sicher eine Überlegung wert.
    Hielt sich in der Korrektur recht gut. Vielleicht auch mit guten Zahlen vor Augen.
    Falls noch der 2. Abgabeschub an der Börse kommen sollte, könnte man sich wohl bei 87.5 positionieren, was für mich dann auch ein Kaufkurs wäre. Momentan bei mir noch zu teuer, ich werde langsam preisbewusster.

21. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Nicht vergessen: KNIN-Zahlen Q1: am 23.04.07.

Dürfte sich lohnen, mal wieder ein Portiönchen zu lagern. Nach guten
    Jahreszahlen 2006 und einer nach wie vor ebenfalls guten Auftragslage
    darf hier auch ein ansehnliches Quartalsergebnis erwartet werden.

Last 103.90...

Gruss,
    Simona