Für mich ist das alles hier absolutes Neuland. Kenne mich weder mit Foren noch mit Geldanlage gut aus und hätte gerne eure Meinung. Ich weiß, dass meine Eltern und auch deren Bekannte schon mal in ausländische Währungen investiert haben.
Da ich eine kleine Summe anlegen könnte, wüsste ich gerne, ob sich das heute im Eurozeitalter noch lohnt und ob es Währungen gibt, die so stabil sind, dass das Risiko relativ gering ist. Möchte keinen Reinfall erleben und hätte gerne einen guten Gewinn.
AW: Investition in stabilen ausländischen Währungen
Zitat von HaKl
...und ob es Währungen gibt, die so stabil sind, dass das Risiko relativ gering ist. Möchte keinen Reinfall erleben und hätte gerne einen guten Gewinn.
Hallo,
was bringt die Währung, wenn sie stabil ist? Dann kannst Du auch im Euro bleiben. Verdienen kannst Du nur, wenn eine Währung schwankt und Du billig kaufst und teuer verkaufst.
So gesehen wäre der US-Dollar z.B. aktuell eine Überlegung wert. Was bitte keine Empfehlung sein soll!!!! Auf gar keinen Fall!
Ich kenne einige Fondsmanager. Alle sagen, mehr oder weniger offen, dass sie nicht in der Lage sind, die Währungskomponente sinnvoll zu managen. Deswegen wäre das die allerletzte Ertragsquelle, auf die ich bei meiner Analge setzen würde.
Zocken kann man natürlich. Aber mit kleinen Summen macht das technisch wahrscheinlich keinen Sinn.