Beitrag in der KFZ-Versicherung nur jährlich oder halbjährlich?
Bin sozusagen ein Frischling auf der ganzen Linie. Habe seit einem halben Jahr den Führerschein und seit letzter Woche ein eigenes Auto. Trotzdem das Auto auf meine Mutter angemeldet ist, zahle ich einen unerhört hohen Beitrag, nämlich 1464 Euro im Jahr. Die gehen auf mein Konto und ich kann mir weder eine jährliche noch eine halbjährliche Zahlung leisten.
Auf unseren Wunsch, den Beitrag monatlich zu zahlen, ist die Versicherung nicht eingegangen. Können wir trotzdem darauf bestehen? Ansonsten kann ich nämlich nicht zahlen!
AW: Beitrag in der KFZ-Versicherung nur jährlich oder halbjährlich?
Hallo,
es gibt kein Recht auf monatliche Zahlung, diese Zahlungsweise ist meist ein Entgegenkommen der jew. Gesellschaft. Die meisten Versicherer bieten es aber gegen einen Ratenzahlungszuschlag an. Eine Frage am Rande, haben Sie den Führerschein bereits mit 17 gemacht (begleitetes Fahren)?
AW: Beitrag in der KFZ-Versicherung nur jährlich oder halbjährlich?
Also, meine Versicherung wollte erst auch den Beitrag einmal im Quartal, aber letztendlich kann ich jetzt doch monatlich bezahlen. Wenn es Stress gibt, würde ich die Versicherung einfach wieder wechseln.
AW: Beitrag in der KFZ-Versicherung nur jährlich oder halbjährlich?
Hallo,
meine Frage nach dem begleitenden Fahren hat den Hintergrund, dass wir in diesen Fällen die Versicherung ohne Zuschlag für die Führerscheinneulinge anbieten. Auch die verbesserte Zweitwagenregelung findet in diesem Fall Anwendung. Ich werde dies in einem neuen Beitrag noch genau erläutern.