Die Vermutung auf erste freundliche Tage scheint sich zu bestätigen. US-Futures 0.6% im Plus deuten auch in USA auf einen freundlichen Auftakt, dazu Dollar bereits wieder etwas am Schwächeln. Damit wird auch die Hedgerstrategie bestätigt, bereits die ersten Januartage für das gedeckte Schreiben von Call oder sogar Kauf von Put-Optionen, mit der Spekulation Aktien bei tieferen Kursen auszuüben und die Prämien zu kassieren, zu nutzen. Wo Gewinne akkumulieren, eine Hälfte ausbuchen? Tätige selber keine Zukäufe mehr auf diesem Niveau. Solide fair bewertete Value-Investment bleiben eingebucht, bei den Medtechwerten Phonak, Synthes-Stratec und Straumann.
wenn das jahr so weiter geht wie heute, dann wird es jedenfalls kein langweiliges jahr. erst starke eröffnung, dann seitwärts und nachmittags der absturz. vielleicht sollte ich mich doch 2006 wieder einmal als day-trader versuchen :wink:
Hallo Peitschi,
War heute Nachmittag abwesend. Sehe SMI hat korrigiert.
Wundert mich aber nicht.: Oel wird heute wieder mal zum Spielverderber. Lässst den Dow purzeln und mit ihm der SMI.
Den RD gefällts. :lol:
Gruss Rich