hallo @all
meine strategie für die kommenden wochen im ndx. wenn er per wochen-sk unter 1515 schliesst gehe ich short mit dem ziel 148x und wenn er über 1544 schliest gehe ich long mit dem ziel über 1600. im moment ist warten angesagt.
guten tag
es ist zwar erst donnerstag, aber es zeichnet sich eine höhere chance auf der longseite ab. die gestrige tageskerze und der opec-entscheid lassen mich zu diesem schluss kommen. wobei letzteres nur kurzfristig hilft, denn wir wissen ja alle, dass die opec schon über ein jahr effektiv über der nun beschlossenen fördermenge produziert und ziehmlich am anschlag ist. nach meiner erfahrung ist weiter noch zu beachten, dass diese woche nicht überbewertet werden darf, weil es am freitag noch zum verfallstag kommen wird!
also für waghalsige erste position long kaufen, aber ich warte noch.
tip für long: nasbv
NDX ist mir im Moment zu unsicher:
Slow Stoch auf Buy, MACD auf Sell ... das ist mir zu unsicher.
1560 als AUsbruchsignal für Long ist sicher richtig aber wie kommst Du auf Kursziel 16xx?
Guck Dow, da läuft schon seit einem Monat nichts mehr. Vielleicht wird der NDX den Kopf bei 1560 anschlagen und nur ein paar Pünktchen darüber hinaus schiessen?
Stop-Loss müsstest DU wohl um 1540-45 setzen. Da ist das Risiko aber gross.
SOX als Vorläufer NDX ist auch Sch...e:
Slow Stoch hat drei Fehlsignale innert kürzester zeit geliefert. Kamikaze?
Marcus
hallo marcus
ich würde long gehen nach einem sk von heute freitag über 1544. das ziel auf mehrere wochen ist dann über 1600. natürlich mit störmanöver dazwischen, so dass man dann auf diesem weg zwischendurch auch wieder short gehen könnte. dies zeigen die fibonacci retracement. der macd und das momentum auf wochenbasis sind ok.
Jetzt gibt es einen neuen Forumsbereich ( Einsteigerforum, FAQ ) der solche Fragen beantworten soll.Zitat von Karat
Marcus hat einen sochen neuen Bereich als Idee vorgebracht und habe ihn heute 17.06.2005 definiert und freigeschaltet.
(Es können aber nur Moderatoren Berichte schreiben. Lesen können alle)
So, jetzt muss ich noch Marcus darüber informieren das er als Moderator definiert ist :-)
Gruss Salamnder
da der sk von 1544 nicht erreicht wurde drängt sich nun auch kein long gehen auf. flat ist hier immer noch das richtige. denn der weiter stark steigende ölpreis, wird seine spuren hinterlassen, wobei die frage vorerst noch offen bleibt, wieviel einfluss das ganze auf die aktienmärkte noch hat. also unter 1515 gehe ich short.
Hallo mändli
Wir sind wieder einmal in der Phase, wo sich schon seit einiger Zeit z.B. beim SMI negative Divergenzen abzeichnen und immer noch viele meinen, dem Zug nachrennen zu müssen. Dabei war es doch unter 6000 viel einfacher auf long zu setzen um jetzt zuerst einmal die Früchte zu ernten (was ich bereits gemacht hatte).
Bin mal gespannt, wie lange der hohe Oilpreis negiert werden kann. Auf jeden Fall wird der noch gehörige negative Spuren hinterlassen, schon wenn ich nur an den nächsten Winter denke.
Vermtl. werden wir noch einige Zeit ein Geplänkel um die aktuellen Indexstände haben, bevor man merkt, das man besser flat in die Ferien geht. Ich für meinerseits hatte am Freitag die erste 1/3 Put Posi genommen.
hallo mike
hast du puts auf den ndx oder auf den smi? jedenfalls konnte man es sicher so wagen.
Hoffentlich fällt der $ wieder etwas, sonnst wissen wir dann nicht, wann die heizöltanks zu füllen sind. dieser ölpreis dämmt den spärlichen konsum bei uns sicherlich noch mehr ein.Bin mal gespannt, wie lange der hohe Oilpreis negiert werden kann. Auf jeden Fall wird der noch gehörige negative Spuren hinterlassen, schon wenn ich nur an den nächsten Winter denke.
aus einigen berichten ist zu entnehemen, dass die sündenböcke wieder einmal die hedges sein sollen. was aber sicher zu einfach dargestellt ist. denn die förderung ist an die grenzen gestossen und der verbrauch nimmt ja ständig zu! also gewöhnen wir uns besser daran und machen das spiel mit.
Hallo mändli
Auf SMI und DAX. Habe aber heute aufgrund des eher stärkeren Rückganges die Gewinne mitgenommen und derzeit ist die Pos. also wieder flat. Abgesehen davon ist es viel zu warm, um den Screen zu fixieren. Dann ist wieder kühles Bergesluft angesagt.hast du puts auf den ndx oder auf den smi? jedenfalls konnte man es sicher so wagen.
Es gilt also vorerst wieder: kurze Interventionen bei klaren Situationen.
Schöne Abig