..das ist vielleicht nicht ganz zeitgemäß, aber ich habe große Probleme damit, meine Kontoauszüge immer bei der Bank am Kontoauszugsdrucker zu ziehen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich sehr wenig Zeit und schaffe es einfach nur sehr sporadisch dorthin. Einen Überblick über meine Finanzen hätte ich aber lieber doch etwas häufiger. Daher meine Frage: Gibt es noch die Möglichkeit, sich die Kontoauszüge nach Hause schicken zu lassen? Ich habe gehört, dass die Banken das kaum noch anbieten.
AW: Versendung von Kontoauszügen an die Wohnadresse
Hallo Salamba,
sicherlich werden Sie diese Vereinbarung mit Ihrer Bank treffen können, solange es keine Direktbank ist. Allerdings lassen sich die Banken diesen Service sehr teuer bezahlen.
Die einfachste Version wäre doch, dass Sie sich zum Online-Banking anmelden. So können Sie jederzeit Ihre Kontobewegungen abfragen.
Die HypoVereinsbank bietet in diesem Zusammenhang sogar den Download der Kontoauszüge an. Wie es sich damit bei anderen Banken verhält kann ich leider nicht sagen.
AW: Versendung von Kontoauszügen an die Wohnadresse
Ich weiß, das meine Sparkasse diesen Service noch bietet, allerdings lässt sie es sich auch gut bezahlen. Der Trend geht halt immer mehr zum Online-Auszug...
AW: Versendung von Kontoauszügen an die Wohnadresse
PI112, ich habe es nur auf den Punkt gebracht. Das ist alles.
Du scheinst ein Berater oder Makler zu sein. Daher schreibst Du
vermutlich vieles, was Du schon 1000 Mal erklärt hast.
Aber Deine Antwort ist schon sehr stimmig.....