Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Auto. An einer Ampel ist jemand hinten aufgefahren. Vorsichtshalber bin ich ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Schleudertrauma festgestellt. Seitdem bin ich krank geschrieben und muss eine Halskrause tragen. Da ich keine eigene Unfallversicherung habe, wüsste ich gerne, ob ich vom Unfallgegner bzw. von seiner Versicherung Schmerzensgeld erhalten kann?
Vielleicht weiß auch jemand, in welcher Höhe sich das bewegen wird...
AW: Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung
Zitat von Herbstaster
Vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Auto. An einer Ampel ist jemand hinten aufgefahren. Vorsichtshalber bin ich ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein Schleudertrauma festgestellt. Seitdem bin ich krank geschrieben und muss eine Halskrause tragen. Da ich keine eigene Unfallversicherung habe, wüsste ich gerne, ob ich vom Unfallgegner bzw. von seiner Versicherung Schmerzensgeld erhalten kann?
Vielleicht weiß auch jemand, in welcher Höhe sich das bewegen wird...
Danke + Gruß,
Herbstaster
Ich denke schon, dass dir ein Schmerzensgeld von der Versicherung des Unfallgegners gezahlt wird. Glaube aber nicht, dass es viel ist, wenn du keine bleibenden Schäden davonträgst.
AW: Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung
Hallo Herbstaster,
selbstverständlich haben Sie Anspruch auf Schmerzensgeld. Wie hoch dieses ausfällt kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich rate allerdings dringend zu einem Anwaltsbesuch. Sobald es sich um einen Unfall mit Personenschaden handelt ist Ottonormalverbraucher schlicht überfordert.