Denke wir könnten einen Gedankenaustausch veranlassen wie es 2006 weitergehen könnte.
Wo liegen die Gewinner wo die Verlierer in Sachen Börsenplätze.?
Wird Amerika weiterschwächeln? Wird Europa (SMI) weiter bommen oder werden sie das gewonnene Terrain wieder preisgeben. Wie weiter mit Japan? Mit anderen Worten: wo ist Geld zu verdienen?
Heute mal dies gelesen:
For many, the bullish case for next year is partly dependent on the Fed stopping its rate hiking," Tower added. "But historically, the Fed stopping isn't necessarily bullish for stocks. It's when the Fed lowers rates that it's bullish."
Typically, there is a long lead time between the Fed ending a string of rate hikes and starting to cut rates, he added. And with economic growth as strong as it's been, the Fed may be forced to keep raising rates a bit longer than some are expecting on Wall Street.
So gesehen werde ich mich hüten z.Zt. in den Usa zu investieren. Da werden wahrscheinlich die Kurse nicht so schnell steigen.
Euorpa kommt auch langsam in die Phase steigender Zinsen. Das wird wahrscheinlich erst in der 2. Hälfte 2006 zum tragen kommen. So gesehen dürfte die 1.Hälfte noch einigermassen gut performen. Sprich weitere 5-10% sollten drinn liegen.
Für Japan gebe ich keine Prognose ab. da kenne ich mich nicht aus.
Könne mir aber vorstellen , dass die Ralley dort weitergeht.
Gruss Rich