zunächst möchte ich mich für die Zeit bedanken, die ihr aufbringt, um mein Posting zu lesen. Die folgenden Zeilen sind kein Spam, kein Scam oder sonst irgendwas, sie stammen von einem nahezu ohnmächtigen Menschen aus Fleisch und Blut.
Ich befinde mich in einer verzweifelten plus schwierigen finanziellen Situation, die mich zunehmend belastet. Über die Jahre haben sich Schulden in Höhe von 27.000,00 Euro angesammelt. Diese entstanden nicht durch Luxus, sondern durch unvorhergesehene Ausgaben wie Reparaturen am Haus, überschuldetes Erbe und andere dringende Zahlungsverpflichtungen. Leider zahle ich derzeit an viele verschiedene Gläubiger, was eine klare Struktur und Übersicht unmöglich macht. Trotz meines festen Einkommens von etwa 1.900,00 Euro netto im Monat und meiner langjährigen Anstellung (seit über 10 Jahren im gleichen Betrieb) plus Minijob verweigern mir Banken aufgrund meiner Bonität eine Umschuldung oder einen neuen Kredit. Mir fehlt durch diesen enormen Druck jegliche Luft zum Atmen. Eine Privatinsolvenz kommt für mich nicht in Frage, ich kann die aktuellen Raten einfach nicht mehr bedienen und die meisten Gläubiger lassen sich leider nicht auf einen Vergleich und/ oder noch niedrigere Tilgungen ein. Ein Gläubiger droht mir sogar schon auf perfide Art und Weise.
Meine Lebensgefährtin und ich erwarten ein Kind, was für uns eigentlich eine Zeit der Freude sein sollte. Doch die ständige Sorge um die finanzielle Lage raubt mir den Kopf für all das, was wirklich wichtig ist. Zusätzlich habe ich leider keinerlei Familie mehr, welche ich um Unterstützung bitten könnte. Bis auf meine Mutter, welche mit einer tödlichen Krankheit leben muss. Und ja, auch meine geliebte Mutter versuche ich zu unterstützen, wo es nur geht. Denn leider werden die wirklich effektiven Medikamenten-Cocktails nicht von der Krankenkasse getragen.
Mein größter Wunsch wäre es, die Schulden in einem einzigen Kredit zusammenzufassen und monatlich eine feste Rate zu tilgen. So könnte ich meine finanzielle Situation stabilisieren und endlich wieder zu einem normalen Leben zurückfinden. Natürlich bin ich auch bereit einen deutlich höheren Zinssatz als reguläre Banken zu zahlen, bspw. 120 Raten zu je 400,00€, ergo 48.000,00€.
Ich wünsche mir lediglich eine Chance, meine Schulden zu bündeln und damit einen Weg aus meiner aktuellen Lage zu finden. Selbstverständlich bin ich bereit, alle relevanten Informationen und Nachweise offenzulegen, um meine Situation transparent darzustellen und vertraglich festzuhalten. Alles ist belegbar - ich bin kein schlechter Mensch, ich habe lediglich mit meinen verfügbaren Mitteln nicht immer richtig gewirtschaftet. Für den Kreditgeber wäre es ein Risikoinvestment, das verstehe ich. Für mich wäre es mein altes Leben zurück.
Womöglich wirkt es utopisch, wenn ich mit solch einer Basis noch Ansprüche stelle, aber ein paar Bedingungen würde ich ebenfalls stellen:
-Es muss ein regulärer Darlehensvertrag geschlossen werden.
-Sonderzahlungen müssen von meiner Seite jederzeit gewährleistet sein, bis die vereinbarte Rückzahlung vollständig getilgt wurde.
Vielen Dank, dass ihr diese Zeilen gelesen habt. Nähere Details gerne bei ernsthaftem Interesse per privater Nachricht.
Naja, Gründer und Hauptentwickler von Ethereum war Vitalik Buterin. Als Mitbegründer wird immer Gavin Wood genannt. Für besonderes soziales Engagement ist er jetzt nicht unbedingt bekannt. Lediglich 2022 spendete er an die Ukraine ! Das er aber Einzelpersonen unterstützt und das innerhalb von so kurzer Zeit ohne Prüfung ob die Geschichte wahr ist, halte ich für absolut unglaubwürdig.