Ist MeinInvest der Volksbank gut? Investieren - Sonstiges

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von ThangTran
    ThangTran ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2025
    Danke
    0

Standard Ist MeinInvest der Volksbank gut? Investieren - Sonstiges

Hallo zusammen, ich bin jetzt Azubi und habe eine ordentliche Summe (ca. 2500 Euro) gespart. Ich wollte bei der Volksbank (wo auch mein Gehaltskonto ist) ein Sparkonto eröffnen, aber der Ansprechpartner bot mir stattdessen das Vermögensverwaltungsprogramm „MeinInvest“ an. Hat hier jemand Erfahrung damit? Soll ich mein Geld dort anlegen? Vielen Dank.

2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Danke
    119

Standard AW: Ist MeinInvest der Volksbank gut? Investieren - Sonstiges

Hallo Thang,
    ein Vermögensverwaltungsprogramm an sich sagt noch gar nichts über die finale Anlage aus, sodass wir nicht sagen können, ob es ein gutes Investment ist oder nicht.
    Du solltest halt nur in das investieren, was du auch verstanden hast - dafür kann am Anfang vielleicht die Volksbank ganz in Ordnung sein - wenn auch natürlich parteiisch. Die Bank/der Bänker will schließlich auch verdienen.
    Es könnte also besser sein, wenn du dir selbst Wissen aneignest und auf einen günstigere "Plattform" zurückgreifst. Dies könnte z.B. eine Direktbank oder ein Neobroker sein.

Generell ist es natürlich gut, dass du in jungen Jahren anfängst zu sparen. Am besten ist es, wenn du einen Sparplan eröffnest, wo jeden Monat z.B. 100 € deines Gehalts an die Börse investiert werden.

Viele Grüße
    BenniG.

3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Danke
    133