Girokonto

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von tneub
    tneub ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    258

Standard Girokonto

Hi

Nachdem jetzt die Coba das kostenlose Konto abschaffen, benötige ich ein neues Gehaltskonto.
    Unser Gemeinschaftskonto liegt bei der DKB, da läuft der Grossteil drüber, aber fürs persönliche hat jeder von uns noch ein eigenes Konto .

DKB, Ing und Comdirect sind raus.
    Ing hat schon meine Frau, da würde ich gern ne zusätzliche Option haben. Comdirect hab ich als Depot, da überzeugt mich das Handling der Apps nicht.
    Zur näheren Auswahl stehen deshalb C24 und Trade Republic. Ggf auch noch N26.

Die Konditionen zu den ausgewählten Konten findet man auf den Vergleichsseiten.
    Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir was zu Vor bzw Nachteile beim Handling sagen?

Altersversorge Depot liegt aktuell bei der Comdirect. Ggf würde ich perspektivisch auch das noch übertragen, wenn es passt und sich anbietet.

2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Danke
    54

Standard AW: Girokonto

C24 nutze ich als Gehaltskonto und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert alles wie es soll und man hat viele Servicefunktionen inklusive der Echtzeitüberweisungen.

Trade Republic ist mein Spar- und Bezahlkonto. Die App finde ich grauenhaft, da ich sie für extrem unübersichtlich halte. Hab es aber wie gesagt zum einen wegen der Guthabenverzinsung auf dem Verrechnungskonto und da ich das meiste mit der Visa-Debit bezahle, bekomme ich für jeden Einkauf 1% Saveback. Für Saveback muss man mindestens 50€ über einen Sparplan in einen ETF/Fonds seiner Wahl einzahlen und erhält dann pro Monat max. 15€ Cashback. Das Saveback wird dann zum Monatsanfang in diesen Sparplan zusätzlich investiert. Wir schaffen es eigentlich jeden Monat die 15€ zu erreichen.

3. Avatar von tneub
    tneub ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    258

Standard AW: Girokonto

Danke für deinen Erfahrungsbericht.