Moin alle miteinander,

ich stecke aktuell in einer Klemme und suche nach Erfahrung und Lösung.. habe mich heute Nacht ein bisschen durch dieses Unterforum gelesen und mir ein paar Threads über die Sigma Bank durchgelesen und habe dazu ein paar Fragen, für diejenigen, die schon Erfahrungen haben.

Ich bräuchte aktuell ca. 2000€, habe dementsprechend mal die kleinste Option bei der Kreditanfrage der Sigma Bank gestellt. Allerdings gibt es da den ein oder anderen Haken, an dem es scheitern könnte, deswegen bitte ich um Erfahrungsberichte. Wie der ein oder andere vielleicht schon vermutet, sieht die Lage was Schufa angeht nicht so rosig (Thema Mobilfunkvertrag) aus, deutsche Banken haben bisher jede Anfrage nach Darlehen, Dispo oder Kredit abgelehnt und nun bin ich wie erwähnt auf die Sigma Bank gestoßen.

Die Eckdaten wären bei mir ein Nettoverdienst von 2250-2400 (je nach Nachtschichtzulage), bin seit 2,5 Jahren im aktuellen Betrieb (2 Jahre befristet, seit 4 Monaten unbefristet), aktuell keine Pfändung o.ä. offen, nur ein P-Konto ohne aktive Pfändung, sprich ich kann über jeden Cent verfügen.

Nun meine Frage an alle Erfahrenen, besteht da eine Chance bei Sigma für mich oder könnte es noch hapern? Hab vorher noch nie von Sigma gehört, was ich heute Nacht soweit gelesen hab, klingt das ja alles ganz positiv und bin echt mal gespannt was passiert.