Es geht um 350 EUR

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Standard Es geht um 350 EUR

Hallo Zusammen,

ich bin Marco und ich bin durch verschiedene Umstände, die hier den zeitlichen Rahmen sprengen würden in eine finanzielle Notlage geraten und ich will und werde nicht so tun als ob mich keine Schuld daran trifft.

(Wenn jemand die Tränendrüsenversion dabei interessiert, der kann gerne fragen; ich würde es mir und euch ansonsten einfach gerne ersparen)

Ich bin mir darüber im Klaren, dass es in diesem Forum um Finanzierungen und Renditen geht.

Ich habe mich trotzdem dazu entschieden hier nach 350 EUR zu fragen und nein; ich weiß weder genau wann ich sie zurückzahlen könnte noch habe ich Sicherheiten im Wert von tausenden von EURO´s die ich hier anfügen könnte.

Man könnte es auch digitales "Hand auf halten" nennen was ich hier mache.

Der Betrag stellt das Minimum dar was ich benötige damit mir der Laden in den nächsten Wochen nicht um die Ohren fliegt.

Dass ich keinen Kredit von der Bank oder sonst wo bekomme dürfte dabei selbsterklärend sein.

Falls sich jemand findet, der oder die meint mir helfen zu können wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet.
    Falls nicht wäre ich zumindest dankbar darum wenn auf Beleidgungen oder Belehrungen verzichtet wird.

Die aktuelle Situation ist mehr als Belehrung genug.

Gruß
    Marco

2. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Danke
    2

Standard AW: Es geht um 350 EUR

Da du dich mit dem Forum vorab schon etwas beschäftigt hast - was sehr löblich ist - ist dir sicher aufgefallen, dass hier niemand Geld zu verschenken hat. Auf "Belehrungen" kann natürlich gerne verzichtet werden, löst dein Problem aber letztlich nicht. Eine gute Anlaufstelle kann die Schuldnerberatung sein, aber das muss man letztlich selbst entscheiden.

3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Danke
    130

Du weißt selber nicht wann und ob du zurück zahlen kannst somit wird dir keiner Geld geben…

Was du machen kannst, blutplätchen spenden, Pfandhaus gehen und Dinge verpfänden was der Gerichtsvollzieher nicht pfänden darf. Fernseher, Handy, Computer, Auto etc. Faustformel hier du bekommst zwischen 30 und 50% vom Restwert wenn du nicht zurück zahlst ist der Pfand weg. Aber das ist recht einfach und überschaubar an Geld zu kommen

Weiter wäre die Suche nach Pfandflaschen da kann man auch ein paar Euro machen.

Mehr kann man leider nicht machen wenn du keine Sicherheiten hast

4. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Ich habe ein vernünftiges Nettogehalt und eine Vollzeitstelle und ich wäre auch in der Lage die 350 EUR zurückzuzahlen nur hatte ich beim Lesen sämticher Beiträge bisher nicht den Eindruck dass jemand diese sog. "Worthülsen" interessieren.
    Was ich nicht bieten kann ist die steile These dass ich die 350 EUR 30 Tage später wieder zurückbezahlt habe, das war damit gemeint.

5. Avatar von DanielFrie
    DanielFrie ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2024
    Danke
    0

Und wieso scheitert es mit einem vernünftigen Nettogehalt an 350,00 EUR? Sehr einplausibel lieber Marco.

6. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Dass du einen Sachverrhalt- über dessen Hintergründe und Geschichte du bisher genauso viel weißt wie über die nigerianische Agrarpolitik des 18.Jahrhunderts, mit dem Wort „plausibel“ urteilst sagt am Ende mehr über dich aus als über mich.

7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Danke
    130

Fakt ist du möchtest etwas, dafür musst du was liefern was für deine potentiellen Kreditgeber interessant sein könnte...

Das sind entweder Dinge von Wert die der Kreditgeber leicht veräußern kann um seine Unkosten + Zinsen zu decken. Aus dem Grund der Rat mit dem Pfandleihhaus, die werden dir einen besseren Kurs gegeben können da die eher Sachen losbekommen als ein privater Kreditgeber....
    Handy, Auto, Laptop da schell zusammen bei dem gewünschten Betrag und kannst die Dinge dann wieder auslösen ganz schnell und unbürokratisch....

8. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Danke
    2

Zitat Zitat von Marco141
    Dass du einen Sachverrhalt- über dessen Hintergründe und Geschichte du bisher genauso viel weißt wie über die nigerianische Agrarpolitik des 18.Jahrhunderts, mit dem Wort „plausibel“ urteilst sagt am Ende mehr über dich aus als über mich.
    Wenn bei einem vernünftigen Gehalt bei Vollzeitstelle bereits bei 350€ ein großes Problem besteht und diese vergleichbar kleine Summe nicht einmal in absehbarer Zeit zurückgezahlt werden kann, dann muss man überhaupt keine Hintergründe kennen, um klar zu sehen, dass hier ein massives Überschuldungsproblem vorzuliegen scheint. Andernfalls wäre bei einer so kleinen Summe der Gang zu Pfandhaus oder schlicht die Inanspruchnahme des Dispokredits - der wesentlich günstiger und weit weniger zeitaufwändig wäre als sich mit einem privaten Gläubiger zusammenzufinden - Mittel der Wahl. Wenn aber bereits diese beiden Möglichkeiten von vorneherein ausscheiden, dann ist ebenfalls ohne die Hintergründe kennen zu müssen, sofort klar, dass sowohl keine verwertbare Sicherheiten vorhanden sind als auch bereits eine Überschuldung vorliegt.

9. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Und findest du von mir irgendwo eine Bemerkung dass ich keine Schulden habe?

10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

Sind Sie selbständig oder angestellt?

Gibt es ein pfändbares Einkommen falls Sie Angestellter sind?

11. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Ich bin Angestellter und mein Einkommen überschreitet definitiv die Freibetragsgrenze für pfändbare Einkommen falls Sie das meinen. Und ich befinde mich nicht in einer Privatinsolvenz.

12. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Danke
    130

Und wieviel ist von dem Einkommen über der Grenze ist denn verbraucht? Das wäre die entscheidende Frage, denn wenn och was frei ist würdest du einen Kredit bis dahin von der Bank bekommen.

Aber du möchtest nicht über den Weg gehen dann musst du was von wert haben was als Sicherheit dienen kann was für den Verwerter deutlich über den Kredit plus Zinsen liegt. Wenn nicht hast du keine Sicherheit und fällst auch da raus für Geld. Bleibt nur noch dein Körper den du in einer Art und Weise anbieten könntest…..

13. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Danke
    2

Zitat Zitat von Marco141
    Und findest du von mir irgendwo eine Bemerkung dass ich keine Schulden habe?
    Nein. Es ging lediglich darum, das Offensichtliche klar zu benennen. Von Ihrer Seite aus wird hier nicht mit offenen Karten gespielt.

Zitat Zitat von Marco141
    Ich bin Angestellter und mein Einkommen überschreitet definitiv die Freibetragsgrenze für pfändbare Einkommen falls Sie das meinen. Und ich befinde mich nicht in einer Privatinsolvenz.
    Auch das mag (noch) so sein. Aber hier wird genauso deutlich, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird. Trotz (noch) nicht bestehender Insolvenz und eines Einkommens oberhalb der Pfändungsgrenze scheint nach Ihrer Aussage auch die eigene Hausbank keinerlei Kredit mehr einräumen zu wollen...selbst nicht über die sehr geringe Summe von 350€. Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt hier extrem hoch.

14. Avatar von Marco141
    Marco141 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.01.2025
    Danke
    0

Sephir wenn dein einziges Ziel Ist Bewertungen zu verteilen und mit Mutmaßungen um dich zu werfen such dir doch bitte einen der unzähligen Social Media Kanäle wo du Gleichgesinnte findest.
    Wenn du allerdings eine Frage hast, dann stell sie einfach.

15. Avatar von EgonO
    EgonO ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2020
    Danke
    4

Das ist eine relativ kleine Summe. Meinen wenigen besten Freunden würde ich diese Summe leihen, wildfremden Menschen aber nicht.
    Hast Du Deine besten Freunde schon gefragt?