ich bin 26 Jahre alt und Polizeibeamter in Bayern. Ich interessiere mich sehr für Finanzen und habe das Ziel, finanziell frei zu werden und vermögend zu werden. Ich übe bereits eine Nebentätigkeit (Minijob) aus. Mit meiner Partnerin zusammen (auch Beamtin) haben wir uns auch schon ein Eigenheim gekauft. Hierfür zahlen wir natürlich auch einen Kredit ab. Monatlich lege ich noch Geld in einen ETF an. Kennt jemand noch mehr Möglichkeiten, Geld zu verdienen? Ich arbeite in Schichten und habe dementsprechend viel Freizeit und bin sehr motiviert.
VG
wenn du Minijob (5xx€) Job schon ausübst wird es schwer noch eine Stelle neben der Beamtenstelle anzutreten.
Da bleibt nur noch Kleinanzeigen etc., wenn es offensichtlich für das Finanzamt gewerblich betrieben wird...... Gerade als Beamter würde ich da was zu schulden kommen zu lassen wahrscheinlich negativ auf den Hauptjob auswirken.
Für finanziell frei ist Beamter sein eher schwer, selbstständig etwas aufziehen würde da deutlich einfacher sein. Aber dein Gehalt + Pension ist ja deutlich besser planbar..... Da praktisch schon jetzt alles vor gegeben
Du kannst aber Frugalist werden und deutlich mehr von deinem Netto in ETF stecken.... dann sparst du dir halt schneller genug an. Also Sparquoto von vielleicht 10% auf 30% oder 50% des nettos steigern.
Nebenbei Geld zu verdienen ist eher schwer und zeitaufwendig, sodass du nicht den gleichen Stundensatz, wie in deinen Hauptjob bekommst.
Bist du schon für den höheren Dienst qualifiziert? Falls nein, so wäre das eine Option dein Einkommen früher oder später deutlich und dauerhaft zu steigern.