aktuell bin ich Auszubildender im 4. Lj mit bestandender Abschlussprüfung. Ab 30.1 Bin ich festangestellter im 3 Schicht Betrieb weshalb ich ein Auto benötige, da Zug und Bus um der Uhrzeit nicht verkehrt.
Nähere Infos wie Ratenhöhe, Laufzeit, Zins etc möchte ich besprechen wenn ernsthaftes Interesse besteht.
Vorab möchte ich lesende drum bitten Lösungsvorschläge oder Kritik für sich zu behalten, da ich bereits alle Optionen versucht habe.
Also,
wenn Du wirklich sämtliche Möglichkeiten einschließlich Arbeitgeberdarlehen durch hast, d.h. dass selbst die Menschen, welche Dich nicht kennen, Dir kein Geld leihen wollen, wer soll das dann hier tun?
Erst mal ein kleines, gebrauchtes für 500-1000 EUR kaufen?
Welche Optionen hast Du bereits versucht?
Wie hast Du es bisher geschafft?
Frag Deinen Arbeitgeber oder bitte ihn um eine Bescheinigung in der steht, dass er Dich ab dem 30.01.2025 mit dem festen Monatsgehalt x brutto € übernimmt. Damit gehst Du dann zu Deiner Bank - viel Erfolg!
Vorab möchte ich lesende drum bitten Lösungsvorschläge oder Kritik für sich zu behalten, da ich bereits alle Optionen versucht habe.
Liebe Grüße
Was soll denn sonst gesucht sein, als konstruktive Lösungsvorschläge für das beschriebene Problem, rechtzeitig auch im Schichtmodell zur Arbeit zu kommen? Wenn wirklich bereits "alles versucht wurde", also auch Anfragen im privaten Umfeld, Dispo bei der Bank, Pfandhaus u.ä., dann sind auch für einen Privatkredit bei Fremden wohl kaum geeignete Sicherheiten vorhanden. Ohne diese gibt es aber keinen solchen Kredit. Und mit diesen gibt es eben günstigere Optionen.