Wohnhaft im Ausland, Immobilie in DE beleihen---

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Danke
    1

Standard Wohnhaft im Ausland, Immobilie in DE beleihen---

Wir wohnen jetzt seit einiger Zeit in Griechenland, ich habe aber noch Immobilien in Deutschland.

Nun also wollen wir uns für nen Hauskauf hier ein wenig zusätzliche Liquidität besorgen (nicht viel, nur 60.000, freie verfügung), aber meine Bank macht maleschen weil wir nicht mehr in DE gemeldet sind. Verkaufen muss aber auch nicht sein. Wäre so eine Beleihung um die 30% vom Verkehrswert auf eine lastenfreie Immobilie, Einkommen passt. (laut meiner Bank, haben wir nach abzug aller Fixkosten nach deren Rechner knapp 2.8K/Monat zur freien verfügung) Das Problem ist jetzt, das wir keine Meldeadresse mehr in DE haben.
    (im Perso steht: keine Wohnung in DE)

Angebotener Zinssatz war um die 4%, Sondertilgung 100% möglich ab dem 3. Jahr, 10 Jahre Fest, Volltilger. Scheitern solls jetzt möglicherweise an 'Keine Adresse in DE'

Welche Bank macht so etwas trotz 'keine Wohnung in Deutschland' (Naja, Post können wir noch empfangen in DE)

naja, im Zweifelsfall wird Verkauft. Hoffe mal das man noch ne Immobilie verkaufen kann wenn man schon keine Beleihen kann.

2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

Standard AW: Wohnhaft im Ausland, Immobilie in DE beleihen---

Mindestdarlehen EUR 50.000, Objekt muss doppelt so viel Wert haben in guter Lage.
    Dann ist auch eine Kapitalbeschaffung möglich.

3. Avatar von memet
    memet ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Danke
    9

Zitat Zitat von Andreas-H
    Wir wohnen jetzt seit einiger Zeit in Griechenland, ich habe aber noch Immobilien in Deutschland.

Nun also wollen wir uns für nen Hauskauf hier ein wenig zusätzliche Liquidität besorgen (nicht viel, nur 60.000, freie verfügung), aber meine Bank macht maleschen weil wir nicht mehr in DE gemeldet sind. Verkaufen muss aber auch nicht sein. Wäre so eine Beleihung um die 30% vom Verkehrswert auf eine lastenfreie Immobilie, Einkommen passt. (laut meiner Bank, haben wir nach abzug aller Fixkosten nach deren Rechner knapp 2.8K/Monat zur freien verfügung) Das Problem ist jetzt, das wir keine Meldeadresse mehr in DE haben.
    (im Perso steht: keine Wohnung in DE)

Angebotener Zinssatz war um die 4%, Sondertilgung 100% möglich ab dem 3. Jahr, 10 Jahre Fest, Volltilger. Scheitern solls jetzt möglicherweise an 'Keine Adresse in DE'

Welche Bank macht so etwas trotz 'keine Wohnung in Deutschland' (Naja, Post können wir noch empfangen in DE)

naja, im Zweifelsfall wird Verkauft. Hoffe mal das man noch ne Immobilie verkaufen kann wenn man schon keine Beleihen kann.
    Das wird schwierig. Die Bank braucht nicht nur eine Zustellungsadresse sondern einen Wohnsitz in D, damit sie rechtssicher eine ZV betreiben kann.

4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

Deutsche Bank finanziert Deutsche ohne Wohnsitz in Deutschland.