Wir wohnen jetzt seit einiger Zeit in Griechenland, ich habe aber noch Immobilien in Deutschland.
Nun also wollen wir uns für nen Hauskauf hier ein wenig zusätzliche Liquidität besorgen (nicht viel, nur 60.000, freie verfügung), aber meine Bank macht maleschen weil wir nicht mehr in DE gemeldet sind. Verkaufen muss aber auch nicht sein. Wäre so eine Beleihung um die 30% vom Verkehrswert auf eine lastenfreie Immobilie, Einkommen passt. (laut meiner Bank, haben wir nach abzug aller Fixkosten nach deren Rechner knapp 2.8K/Monat zur freien verfügung) Das Problem ist jetzt, das wir keine Meldeadresse mehr in DE haben.
(im Perso steht: keine Wohnung in DE)
Angebotener Zinssatz war um die 4%, Sondertilgung 100% möglich ab dem 3. Jahr, 10 Jahre Fest, Volltilger. Scheitern solls jetzt möglicherweise an 'Keine Adresse in DE'
Welche Bank macht so etwas trotz 'keine Wohnung in Deutschland' (Naja, Post können wir noch empfangen in DE)
naja, im Zweifelsfall wird Verkauft. Hoffe mal das man noch ne Immobilie verkaufen kann wenn man schon keine Beleihen kann.